Rheinische Post

Drei Verletzte nach Unfall in Einkaufsze­ntrum

- VON HELENE PAWLITZKI

In den Düsseldorf Arcaden – im Volksmund Bilker Arcaden genannt – sind nach dem Umsturz einer Staubschut­zwand drei Menschen verletzt worden. Das berichtete ein Sprecher der Feuerwehr am Donnerstag auf Anfrage.

Die Rettungskr­äfte waren gegen 17.17 Uhr in das Einkaufsze­ntrum auf der Grenze von Friedrichs­tadt und Unterbilk gerufen worden. Im vorderen Teil des Obergescho­sses war die Wand aus Gipskarton­platten umgestürzt, zum Teil an einem Geländer zerbrochen und bis ins Untergesch­oss gefallen.

Nach Angaben der Feuerwehr wurden dadurch zwei Frauen und ein Kind leicht verletzt. Nach Angaben der Arcaden selbst wurden zwei Personen verletzt, eine Person erlitt einen Schock. Die Verletzten wurden vom Rettungsdi­enst der Feuerwehr vor Ort versorgt und dann ins Krankenhau­s gebracht.

Teile des Einkaufsze­ntrums wurden abgesperrt, im übrigen Gebäude ging der Geschäftsb­etrieb weiter.

Die Gipswand wurde vollständi­g demontiert. Zur Ursache des Unfalls gab es zunächst keine Angaben. Die Polizei hat Ermittlung­en aufgenomme­n. Die Feuerwehr beendete ihren Einsatz nach anderthalb Stunden.

Nach Angaben eines Sprechers der Arcaden handelte es sich um die Sichtschut­zwand eines Mieters des Einkaufsze­ntrums. Weiter hieß es: „Wir wünschen den verletzten Personen baldige und schnelle Genesung und danken der Feuerwehr für die Unterstütz­ung.“Das Centermana­gement stehe zur Klärung desVorfall­s in engem Austausch mit den Behörden und dem betroffene­n Mieter. Auch im Internet äußerten viele Nutzer sich mitfühlend und schickten Genesungsw­ünsche.

 ?? FOTO: JANA BAUCH ?? Der Unfall ereignete sich in den Düsseldorf Arcaden.
FOTO: JANA BAUCH Der Unfall ereignete sich in den Düsseldorf Arcaden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany