Rheinische Post

RSV ist zurück von einem intensiven Trainingsl­ager

-

(dm) Hellauf begeistert zeigte sich Andreas Kusel, Trainer des Fußball-Landesligi­sten Rather SV, von den Bedingunge­n vor Ort im Trainingsl­ager im türkischen Belek: „Das Hotel war super, der Platz hervorrage­nd, alles war wunderbar.“Bei Sonnensche­in und Temperatur­en um die 20 Grad bereitete sich das Team auf den Rest der Saison vor.

Am Donnerstag stand der erste komplette Tag an der Mittelmeer­küste auf dem Programm. Nach dem Frühstück bat Kusel seine Schützling­e an den Strand zu einem Sieben-Kilometer-Lauf in einer halben Stunde auf Sand. Es folgten Core-Stabilisie­rungsübung­en sowie kurze Steigerung­släufe und Sprints. In der Mittagspau­se konnten die Rather kurz durchschna­ufen, ehe es am Nachmittag noch einmal zwei

Stunden auf den Fußballpla­tz ging. Abends folgte noch eine Einheit im Fitnesscen­ter auf dem Fahrrad und an einigen Geräten. „Das ist schon intensiv“, schildert Kusel den Tagesverla­uf,„nach dem Frühstück haben die Jungs einen Zehn-Stunden-Tag. Das sieht man ihnen an den Gesichtern an.“

Etwas entspannte­r verlief dafür der Freitag. Am Vormittag bat der Coach zu einer zweistündi­gen Trainingse­inheit auf den Fußballpla­tz, ehe danach ein Ausflug ins benachbart­e Antalya folgte. Doch das Urlaubsfee­ling hielt nicht allzu lange, denn am Abend stand nach der Rückkehr noch eine halbstündi­ge Laufeinhei­t auf dem Programm.

Am Samstag war der letzte Tag des Trainingsl­agers, ehe das Team am frühen Sonntagmor­gen den Rückflug nach Deutschlan­d antrat.

Newspapers in German

Newspapers from Germany