Rheinische Post

Bayern muss gegen Chelsea auf Coman verzichten

-

MÜNCHEN (dpa) Auf dem angestrebt­en Weg zum Triple betrachten die Double-Sieger des FC Bayern das Achtelfina­lrückspiel gegen den FC Chelsea bereits als Einstieg in die Endrunde der europäisch­en Fußball-Königsklas­se. „Es ist für uns ein Re-Start in das Champions-League-Turnier. Das Ziel ist, Chelsea zu schlagen“, sagte Kapitän Manuel Neuer am Freitag in München. Das Hinspiel in London hatten die Bayern vor mehr als fünf Monaten mit 3:0 gewonnen.

Die letzten Zweifel an einer Teilnahme am „Final-8-Turnier“vom 12. bis 23. August in Lissabon müssen die Münchner ohne Außenstürm­er Kingsley Coman beseitigen. Der angeschlag­ene Franzose wird am Samstag (21 Uhr/Sky) ausfallen, wie Trainer Hansi Flick bestätigte.

Erste Option für Coman auf dem linken Flügel ist der Brasiliane­r Philippe Coutinho, dem Flick am Freitag eine sehr gute Verfassung bescheinig­te. „Ich mag Philippe als Fußballer sehr“, sagte Flick. Als weitere Alternativ­e steht der Kroate Ivan Perisic zur Verfügung.

Bei einem Weiterkomm­en gegen Chelsea würde der Bayern-Tross am Sonntag nach Portugal reisen, um sich dort in einem Trainingsl­ager an der Algarve auf die maximal drei Partien in Lissabon vorzuberei­ten. „Wir sind voll im Saft und gut vorbereite­t“, sagte der 34 Jahre alte Nationalto­rhüter. DerVerzich­t auf den angeschlag­enen Coman sei auch nicht zu problemati­sch, meinte Neuer. Man habe auf den Flügeln noch„genug Alternativ­en“. Auch Neuer zählte dabei Coutinho auf.

 ?? FOTO: DPA ?? Kingley Coman: zwei Europacup-Tore diese Saison.
FOTO: DPA Kingley Coman: zwei Europacup-Tore diese Saison.

Newspapers in German

Newspapers from Germany