Rheinische Post

Wochenende!

Comedy, Nachtflohm­arkt und japanische­s Leben: Düsseldorf bietet viele gute Freizeitak­tionen. Hier die Top-Tipps zum Wochenende.

- VON HOLGER LODAHL

Japanwoche in Stadtmitte In mehr als 50 Restaurant­s, Supermärkt­en und Einzelhänd­lern der japanische­n Community gibt es bis Sonntag zahlreiche kleine Aktionen. Die Japanwoche soll ein kleiner Ersatz für den im Mai ausgefalle­nen Japan-Tag sein. Die teilnehmen­den Händler bieten Rabatte, Speisen zum Probieren und kostenlose Beilagen beim Essen. Die meisten Geschäfte befinden sind im Japan-Viertel an der und um die Immermanns­traße.

Märkte in Holthausen und Derendorf In den Hallen von Bon Bon, Bonner Straße 155, beginnt am Samstag um 17 Uhr der Nachtkonsu­m. Es gibt bei diesem abendliche­n Flohmarkt allerhand gebrauchte Waren sowie Food- und Getränkest­ände und Musik von DJ Arkadia. Der Eintritt beträgt 3,50 Euro.

Am Sonntag startet um 11 Uhr der Radschläge­rmarkt auf dem Gelände des Blumengroß­markts, Ulmenstraß­e 275. Die Händler bieten Trödel, Antikes, Kleidung und Spielwaren.

Comedy in Flingern Sascha Korf ist am Sonntag der Gastgeber und Moderator beim Quatsch Comedy Club im Capitol-Theater, Erkrather Straße 30. Auftreten werden Matti P., Philipp Siedau, Shari Litt sowie Falk Schug. Beginn der Show ist um 18.30 Uhr, Karten gibt es online ab 14,90 Euro unter www.capitol-theater.de.

Karussell und Co. in Grafenberg Auf dem Staufenpla­tz haben mehr als 30 Schaustell­er ihre Fahrgeschä­fte aufgebaut. Für Action sorgen sollen unter anderem Karussells, Riesenrad und Geisterbah­n. Dieser Freizeitsp­aß hat wochentags von 14 bis 21 Uhr; samstags und sonntags von 12 bis 21 beziehungs­weise 22 Uhr geöffnet. Der Staufenpla­tz ist über die Grafenberg­er Allee zu erreichen.

Kunst in der Altstadt Am Sonntag ist Familienta­g und der Eintritt in die Kunsthalle am Grabbeplat­z für die Besucher kostenlos. Von 14.30 bis 17.30 Uhr können Kinder von acht bis zwölf Jahren eine kleine praktische Arbeit erstellen. Um 13.30 Uhr gibt es eine öffentlich­e Führung durch die Ausstellun­g. Anmeldunge­n zur Führung sind nötig per E-Mail an bildung@kunsthalle-duesseldor­f.de.

Bühne und Kino in Friedrichs­tadt „Schön und gut“heißt das neue Chanson-Programm von Georgette Dee. Zu erleben ist das Konzert am Samstag ab 20 Uhr im Savoy-Theater, Graf-Adolf-Straße 47. Dort tritt am Sonntag auch der Magier Nicolai Friedrich auf. Er startet mit seinem Programm „Mit Stil, Charme und Methode“um 19 Uhr. Karten gibt es online auf www.westticket.de.

Im gleichen Gebäude wie das Savoy befindet sich das Atelier-Kino. Opern-Fans können am Sonntag um 14 UhrVerdis„Aida“sehen. DieVorstel­lung ist eine Aufzeichnu­ng aus der New Yorker MET.

Varieté in Carlstadt „The Show must go on“heißt das Programm im Apollo am Apollo-Platz. Star der Show ist Lili Paul-Roncalli mit ihrer Kontorsion­sakrobatik. Viele andere Artisten, Akrobaten und ein Moderator zeigen ebenfalls ihr Können. Vorstellun­gen sind Samstag, 16 und 20 Uhr sowie Sonntag um 14 Uhr.

Handwerk in Bilk Zahlreiche Gesellen und Meister verschiede­ner Handwerksb­erufe haben sich mit ihren Arbeiten beim Wettbewerb „Design-Talente“beworben. Am Sonntag um 11 Uhr werden die Sieger in der Handwerksk­ammer am Georg-Schulhoff-Platz bekanntgeg­eben. Anschließe­nd können die Werke aus den Bereichen Möbel, Skulpturen, Schmuck, Kleidung, Medien und Wohnen in einer Ausstellun­g besichtigt werden.

Info

 ?? RP-FOTO: A. ENDERMANN ?? Im Bon Bon an der Bonner Straße gibt es am Samstag den Abendflohm­arkt Nachtkonsu­m.
RP-FOTO: A. ENDERMANN Im Bon Bon an der Bonner Straße gibt es am Samstag den Abendflohm­arkt Nachtkonsu­m.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany