Rheinische Post

Ein Weihnachts-Menü für Rolf Buch

Der Vonovia-Chef ist in zwei Wochen zu Gast beim Ständehaus-Treff im Museum K21.

-

DÜSSELDORF (RP) Es ist eine schöne Tradition, die wieder auflebt: Beim letzten Ständehaus-Treff der Rheinische­n Post im Jahr gibt es eine perfekte Weihnachts­gans. So auch am Montag, 15. November, wenn sich Vonovia-Chef Rolf Buch im Ständehaus den Fragen von RP-Chefredakt­eur Moritz Döbler stellt. „Die Gänse kommen ganz nachhaltig hier aus Kaarst“, sagte Edel-Caterer Georg Heimanns von GCS beim Probeessen in seinem Restaurant „Klee's“am Grabbeplat­z. „Darüber bin ich sehr froh, denn es gibt Lieferengp­ässe.“

Joanna Epstein, Georg Heimanns und das Team von GCS wollen für die rund 450 Gäste des Netzwerker­gipfels ein Menü voller Raffinesse zaubern. Geplant ist als Appetizer ein „Sparkling Glühwein“mit Zimt, dann Pastinaken­schaum mit Graved Lachs, dann die Gans mit Maronen, Marzipanap­fel, Preiselbee­ren und zum Abschluss Passionsfr­uchtmark, Kokosmouss­e, Guave und Mangoeis – in der Form eines Hauses.

Für die Blumendeko auf dem Tisch sorgt wieder Lutz Smits. Er plant eine Überraschu­ng für den Chef des größten europäisch­en Wohnungsko­nzerns und die Gäste des Ständehaus-Treffs.

Wichtige Vertreter aus allen Branchen geben sich seit Jahren bei diesem Traditions­treffen die Klinke in die Hand. Der gebürtige Siegener Buch (56) will im Gespräch mit Döbler auch über die Ziele der Vonovia sprechen – das Bochumer Unternehme­n hat bald mehr als 550.000 Wohnungen in ganz Europa im Bestand, allein 28.000 davon befinden sich im Rheinland. Auch Privates wird Thema sein.

 ?? RP-FOTO: ANNE ORTHEN ?? Probeessen für den Ständehaus-Treff: Joanna Epstein (l.) mit Kathrin Böcker und Jörg Philippi-Gerle von RP-Veranstalt­ungen.
RP-FOTO: ANNE ORTHEN Probeessen für den Ständehaus-Treff: Joanna Epstein (l.) mit Kathrin Böcker und Jörg Philippi-Gerle von RP-Veranstalt­ungen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany