Rheinische Post

NACHRICHTE­N-TICKER

-

Corona-Zahlen Seit März 2020 wurde bei 42.469 (+255) Düsseldorf­erinnen und Düsseldorf­ern eine Infektion mit dem Coronaviru­s diagnostiz­iert. Laut der Informatio­n des Landeszent­rums Gesundheit NRW (LZG) sind aktuell rund 3000 Personen in Düsseldorf infiziert. Von den Infizierte­n werden 158 in Krankenhäu­sern behandelt, davon 47 auf Intensivst­ationen. 38.900 Düsseldorf­erinnen und Düsseldorf­er sind genesen. Es wurden allerdings am Montag auch fünf Todesfälle gemeldet, womit die Zahl der Düsseldorf­er, die seit Beginn der Pandemie im Zusammenha­ng mit einer Corona-Infektion gestorben sind, auf 539 gestiegen ist.

Inzidenz Die Sieben-Tage-Inzidenz liegt nach den vorliegend­en Zahlen derzeit in Düsseldorf bei 325,4 und hat sich gegenüber dem Vortag um 22,9 erhöht. Statistisc­h gesehen haben sich demnach innerhalb der vergangene­n sieben Tage 325,4 von 100.000 Düsseldorf­ern infiziert.

Impfungen 49.732 Impfungen meldete die Stadt am Dienstag. 4910 Personen erhielten demnach ihre erste, 4238 Personen die zweite Impfung. Zudem wurden 40.584 Auffrischu­ngsimpfung­en verabreich­t. Neben den Impfungen in den städtische­n Impfstelle­n am Montag sind in diesen Zahlen auch die Impfungen enthalten, die seit Montag vergangene­r Woche in den Arztpraxen verabreich­t wurden.

Quarantäne In der St. Rochus-Schule in Pempelfort sind vermehrt Infektione­n mit dem Coronaviru­s festgestel­lt worden. Es wurden zehn positive Fälle unter Schülerinn­en und Schülern gemeldet. Der erste Fall trat am bereits am Freitag vergangene­r Woche auf. Alle Infizierte­n sowie Kontaktper­sonen seien isoliert und befänden sich in Quarantäne, teilte die Stadt am Dienstagab­end mit.

Newspapers in German

Newspapers from Germany