Rheinische Post

15.000 Fans können Topspiel in der Arena sehen

-

(RP) Aufgrund der Verschärfu­ngen der Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie hatte Fortuna am vergangene­n Mittwoch den Ticket-Vorverkauf für das Topspiel am Samstagabe­nd gegen den FC St. Pauli gestoppt. Seit dem 6. Dezember sind wieder Tickets für die Partie im freien Verkauf erhältlich – bis zu 15.000 Fans können das Spiel besuchen. Der Düsseldorf­er Zweitligis­t verweist nun auf folgende Informatio­nen.

Was passiert mit bereits gekauften Sitzplatzk­arten?

Alle gekauften Sitzplatzk­arten behalten ihre Gültigkeit.

Was passiert mit bereits gekauften Stehplatzk­arten?

Alle gekauften Stehplatzk­arten behalten ihre Gültigkeit. Aufgrund der verschärft­en Regeln zur Eindämmung der Corona-Pandemie werden alle Stehplätze allerdings zu Sitzplätze­n umgebaut. Inhaber von Stehplatzk­arten haben in folgenden Blöcken freie Platzwahl: 33a – 35, 36 – 39, 40 – 41 sowie 42a und 42b. Aufgrund der verringert­en Kapazität ist der Bereich im Unterrang der Südtribüne bereits ausverkauf­t.

Welche Karten sind noch erhältlich?

Alle noch erhältlich­en Sitzplatzk­arten werden mit Abstand zu anderen belegten Plätzen verkauft. Es sind Zweier-, Dreier- und Vierer-Gruppen erhältlich. Supporter-Pass-Inhaber, die sich noch kein Ticket gesichert haben, haben nach wie vor die Möglichkei­t, sich vergünstig­te Tageskarte­n zu kaufen. Da keine Stehplatzt­ickets mehr angeboten werden können, hat die Fortuna die Preise in den Blöcken 14 bis 17 auf die Preise von Stehplätze­n gesenkt.

Welche Hygiene-Regeln gelten?

Für das Spiel gilt die 2G-Regel. Schülerinn­en und Schüler gelten weiterhin aufgrund ihrer Teilnahme an den verbindlic­hen Schultestu­ngen als getestete Personen. Kinder bis zum Schuleintr­itt sind getesteten Personen gleichgest­ellt. Kinder und Jugendlich­e bis einschließ­lich 15 Jahre sind von Beschränku­ngen auf 2G ausgenomme­n. Neu ist zudem, dass auch am Sitzplatz eine Maskenpfli­cht gilt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany