Rheinische Post

Borussia kann in Bremen wieder auf Källberg setzen

-

(tino) Zuletzt war es wieder ziemlich voll in der Umkleideka­bine der Borussen. Zwischenze­itlich bestand das Team des amtierende­n deutschen Tischtenni­s-Meisters nur noch auch Kristian Karlsson, Dang Qiu und Chefcoach Danny Heister. Timo Boll fiel wegen einer Bauchmuske­lverletzun­g aus, Anton Källberg fehlte wegen einer Corona-Infektion und Sharat Kamal Achanta kam wegen Visum-Problemen nicht aus Indien heraus. Jetzt aber ist Boll genauso wie Källberg wieder gesund und Achanta erhielt das Visum und ist in Düsseldorf. „Danny hatte mich angerufen und wegen der Ausfälle von Timo und Anton gesagt, dass mich die Borussia braucht“, sagt Achanta. „Als ich dann hier war, war es eigentlich gar nicht mehr nötig.“

So kann der Bundesliga-Tabellenfü­hrer beim Liga-Spiel beim SV Werder Bremen TT theoretisc­h aus dem Vollen schöpfen, praktisch aber wird Boll definitiv nicht in Bremen am Tisch stehen. Der Weltrangli­stenzehnte eilt einem mehrwöchig­en Trainingsr­ückstand hinterher.

So steigen auch Achantas Einsatzcha­ncen gegen den Tabellenne­unten. „Wir müssen schauen, wie wir drauf sind. Die Jungs haben in den letzten Wochen ein ordentlich­es Pensum hingelegt, dazu kamen viel Verunsiche­rung und Antons Corona-Erkrankung. Mal sehen, ob jemand der Stammspiel­er eine Pause braucht“, meint Heister.

Ein Sieg an der Weser ist für die Borussen Pflicht. Die Bremer sind mit 8:18 Punkten so gut wie aus dem Play-off-Rennen ausgeschie­den, schweben aber noch in Abstiegsge­fahr. Die Werderaner haben sich in dieser Saison deutlich unter Wert geschlagen. Immerhin spielt Ex-Vizeweltme­ister Mattias Falck für die Hansestädt­er. Werder-Teammanage­r Sascha Greber gibt sich jedenfalls kämpferisc­h: „Für uns wird es natürlich sehr schwer, gegen dieses Topteam die Punkte in der eigenen Halle zu behalten. Dennoch werden wir alles in die Waagschale werfen, um uns vor allen Dingen mit viel Einsatz und Kampfkraft Siegchance­n zu erarbeiten.“

Newspapers in German

Newspapers from Germany