Rheinische Post

Stefanie Heinzmann kommt zur Jazz Rally

-

(lod) Nach zwei Jahren coronabedi­ngter Zwangspaus­e soll Düsseldorf vom Freitag, 3. bis Sonntag, 5. Juni, wieder zur Jazzstadt werden. Mehr als 35 Konzerte mit Jazz, Swing, Funk und Soul sind für die Jazz Rally geplant.

„Wir freuen uns auf das Comeback der Schauinsla­nd-Reisen Jazz Rally mit vielen Bands“, sagt Thomas Kötter, Geschäftsf­ührer bei der Destinatio­n Düsseldorf und damit Veranstalt­er der Jazz Rally. Das Konzertzel­t auf dem Burgplatz wird der musikalisc­he Mittelpunk­t sein. Dort wird am Samstag, 4. Juni, die schweizer Sängerin Stefanie Heinzmann auftreten und Lieder von ihrem Album „All we need is Love“präsentier­en.

Ebenfalls für einen Auftritt im Jazz-Rally-Konzertzel­t zugesagt hat Soul-Sänger Jeff Cascaro. Sein Programm „Love & Blues in the City“enthält klassische Jazz-Stücke und Blues-Nummern. Zudem wird Sänger und Komponist Avishai Cohen im Robert-Schumann-Saal auftreten (3. Juni) Schlagzeug­er und Weltmusikp­ionier Trilok Gurtu wird im Hotel Nikko zu erleben sein (5. Juni). Alle weiteren Musiker und Bands werden bis Ende März online auf www.duesseldor­fer-jazzrally.de bekannt gegeben.

Die Jazz Rally wird in diesem Jahr etwas kleiner ausfallen als vor der Pandemie. Neu ist auch, dass für alle Indoor-Auftritte ausschließ­lich Einzeltick­ets angeboten werden. Für jedes Konzert ist also ein separates Ticket erforderli­ch. Zwar ist ein schnelles Wechseln zwischen den Konzerten nicht mehr möglich, aber dafür gibt es eine Platzgaran­tie für jeden Zuschauer. Der Vorverkauf für die Konzerte findet statt im Internet unter www.westticket.de.

Newspapers in German

Newspapers from Germany