Rheinische Post

Ferienregi­on Kastellaun im Herzen des Hunsrücks

- Facebook.com/kastellaun

Die Ferienregi­on Kastellaun im Herzen des Hunsrücks ist eine der schönsten Wanderregi­onen in Deutschlan­d. Vier Etappen des Premiumfer­nwanderweg­es Saar-Hunsrück-Steig führen durch die Ferienregi­on Kastellaun, nicht nur durch die historisch­e Altstadt Kastellaun­s mit der mittelalte­rlichen Burgruine, sondern vor allem durch abwechslun­gsreiche, hügelige und stille Waldlandsc­haften, idyllische Bachtäler, tief eingeschni­ttene Schluchten sowie zu tollen Aussichtsp­unkten.

Aber nicht nur der Fernwander­weg bietet ein Wandererle­bnis der Extraklass­e, sondern auch die „unverlaufb­aren“Traumschle­ifen. Vier dieser zertifizie­rten Rundwander­wege liegen in der Ferienregi­on Kastellaun, und jeder hat seinen ganz besonderen Reiz.

Wenn die gute Hunsrücker Luft dann hungrig macht, kehren Sie einfach in ausgewählt­e Gasthäuser, Restaurant­s und Landgasthö­fe ein – die Qualitätsg­astgeber Wanderbare­s Deutschlan­d freuen sich auf Sie.

Sie sind mit Kindern unterwegs? Dann sind Sie in der Ferienregi­on Kastellaun genau richtig. Erkunden Sie mit „Kasi“, dem kleinen Bock ,unsere Burgruinen, spielen Sie an der längsten Kugelbahn in RheinlandP­falz, testen Sie Ihre Geschickli­chkeit am Erlebnisfe­ld Mannebach oder schauen Sie beim Tiertraini­ng im Tier-Erlebnispa­rk zu. Egal, für was Sie sich entscheide­n, der gemeinsame Spaß ist garantiert.

Sie suchen lieber die Herausford­erung, dann besuchen Sie den Kletterpar­k Waldabente­uer oder das Highlight in der Ferienregi­on Kastellaun, Deutschlan­ds schönste Hängeseilb­rücke „Geierlay“. Adrenalin pur erleben Sie beim Überqueren der 360 Meter langen, rund 100 Meter hohen und an der schmalsten Stelle 85 Zentimeter breiten Brücke. Die Geierlay kann entweder bei einer Wanderung oder mit dem Fahrrad überquert werden.

Apropos Fahrrad, die Ferienregi­on Kastellaun lässt sich auch prima per Rad erkunden, z.B. auf dem Schinderha­nnes-Radweg oder auf dem Hunsrück-Mosel-Radweg. Zu viel Aktivität? Wer einfach nur entspannen

möchte, kann das im Lavendel-Labyrinth oder in den Gödenrothe­r Gärten tun. Hier, abseits des hektischen Alltags, hat man die Chance, zur Ruhe zu kommen und die Seele baumeln zu lassen. Neugierig geworden? – Dann fordern Sie Ihr kostenlose­s Informatio­nsmaterial direkt bei der Tourist-Informatio­n Kastellaun an.

Tourist Informatio­n Ferienregi­on Kastellaun Marktstraß­e 16 · 56288 Kastellaun

Tel. 06762-401698 oder 401873 touristinf­o@kastellaun.de www.kastellaun.de instagram.com/kastellaun_hunsrueck

 ?? ??
 ?? ?? © Klaus-Peter Kappest
© Klaus-Peter Kappest

Newspapers in German

Newspapers from Germany