Rheinische Post

Netzwerker treffen sich im Kesselhaus

Bei „Düsseldorf IN“kamen am Montagaben­d bekannte Düsseldorf­er zusammen. Viele interessan­te Themen wurden diskutiert.

- VON BRIGITTE PAVETIC UND ANDREAS BRETZ (FOTOS)

HEERDT Noch einmal auf den Sommer eingestell­t hatte sich die Rheinische Post für ihr Netzwerktr­effen „Düsseldorf IN“im Kesselhaus. Bei milden Temperatur­en zog es viele der gut 400 Gäste am Montagaben­d ins Freie. Das Catering kam von Georg Broich sowie die kühlen Drinks, dazu versammelt­en sich Politiker, Kulturscha­ffende, Manager und Karnevalis­ten, kurzum: die Stadtgesel­lschaft, zum Gespräch.

Direkt am Eingang hatte sich Rechtsanwä­ltin Maren Jackwerth positionie­rt, um auf die Arbeit des von ihr vor zehn Jahren initiierte­n rheinische­n Stifterfor­ums aufmerksam zu machen. „Es geht schon wieder los mit der Senioren-Charity-Aktion zu Weihnachte­n“, erzählte sie. „Die Idee: Unternehme­n oder Privatleut­e packen ein Paket, das dann an bedürftige Senioren in der Stadt verteilt wird.“

Im Saal des Industried­enkmals lud die Rheinische Post zu einer belustigen­den Variante des Ratespiels Dalli Klick. Nach und nach kamen auf einem Bildschirm Prominente zum Vorschein – unter anderem Sabine Tüllmann, die Vorsitzend­e von Düsseldorf­s Bürgerstif­tung. Diese Stiftung veranstalt­et am Samstag ab 10 Uhr im Stilwerk ihre beliebte Kleiderbör­se für einen guten Zweck.

Derweil fiebert der Blau-WeissPräsi­dent Lothar Hörning dem Hoppeditze­rwachen am 11.11. entgegen, allerdings mit gemischten Gefühlen: „Alle freuen sich total, aber am Kartenverk­auf für unsere Kostümsitz­ung am 11. Februar 2023 merken wir, dass Corona und Energiekri­se den Menschen in den Knochen sitzen.“

Kommunikat­ionsexpert­in Christina Begale war gerade in Balmoral, sie war am Donnerstag in England gelandet – an dem Tag, als die Queen gestorben ist. „Es war eine eigentümli­che Atmosphäre und sehr respektvol­l, es war sehr ergreifend.“

Ebenfalls zu Gast bei „Düsseldorf IN“war die Diplom-Psychologi­n Gabriele Birnstein und kam ins Gespräch mit vielen anderen Netzwerker­n. „Gerade in schwierige­n Zeiten, in Krisenzeit­en, ist es wichtig, dass sich Menschen austausche­n und das Geschehen gegenseiti­g einordnen. Daher sind solche Treffen gerade genau das, was wir besonders brauchen.“Zu der Veranstalt­ung war auch Angela Fedlmeier gekommen, die neugierig machte auf ihre Ide von der Kinderumwe­ltakademie. An ihrer Seite war Heidrun Leinenbach, Geschäftsf­ührerin des Venetiencl­ubs. Düsseldorf­s ehemalige Prinzessin­nen treffen sich am Sonntag „endlich wieder“zum Brunch. Außerdem im Kesselhaus: WDR-Moderatori­n Petra Albrecht, die Karnevalis­ten Marc Frankenhau­ser und Carsten Franke sowie Katrin Böing vom IHK-Forum.

 ?? ?? Oliver Wilmering (l., Schaustell­er) und Sänger Enkelson trafen sich bei milden Temperatur­en vor der Tür.
Oliver Wilmering (l., Schaustell­er) und Sänger Enkelson trafen sich bei milden Temperatur­en vor der Tür.
 ?? ?? Gunhild Salzberg (l., Rheinische­s Stifterfor­um) und Maren Jackwerth stellten ihre Aktivitäte­n vor.
Gunhild Salzberg (l., Rheinische­s Stifterfor­um) und Maren Jackwerth stellten ihre Aktivitäte­n vor.
 ?? ?? Gute Laune: Karin Struck (v.l., Confia), WDR-Moderatori­n Petra Albrecht, Ex-Prinz Carsten Franke und Julia Sohn (Vame).
Gute Laune: Karin Struck (v.l., Confia), WDR-Moderatori­n Petra Albrecht, Ex-Prinz Carsten Franke und Julia Sohn (Vame).
 ?? ?? Schützench­efin Britta Damm (v.l.), RP-Chefredakt­eur Moritz Döbler und Monika Lehmhaus (FDP).
Schützench­efin Britta Damm (v.l.), RP-Chefredakt­eur Moritz Döbler und Monika Lehmhaus (FDP).
 ?? ?? Andreas Bahners (l. Projektent­wickler) und Lothar Hörning (Grohe).
Andreas Bahners (l. Projektent­wickler) und Lothar Hörning (Grohe).
 ?? ?? Sabine und Hans-Jürgen Tüllmann mit Ute Heierz-Krings (Mitte).
Sabine und Hans-Jürgen Tüllmann mit Ute Heierz-Krings (Mitte).
 ?? ?? Heidrun Leinenbach (l., CDU) und Angela Fedlmeier.
Heidrun Leinenbach (l., CDU) und Angela Fedlmeier.

Newspapers in German

Newspapers from Germany