Rheinische Post

Rams sichern die Klasse und spielen in den Play-offs

-

(RP) Doppelten Grund zur Freude hatten die Skaterhock­eyspieler der Rams am vergangene­n Wochenende. Nicht nur, dass den Düsseldorf­ern mit dem 11:9-Sieg gegen die Moskitos Essen im letzten Spiel der Hauptrunde der Klassenerh­alt in der Bundesliga gelang, die „Widder“landeten dank des Erfolgs außerdem auf Platz sieben der Abschlusst­abelle und qualifizie­rten sich so erstmals seit 2015 wieder für die Playoffs. Dort warten Anfang Oktober die Rheinos aus Köln.

„Man kann Trainer, Mannschaft und dem gesamten Umfeld nur gratuliere­n. Das Team hat sich kontinuier­lich weiterentw­ickelt und das Saisonziel mit viel Leidenscha­ft und Herz geschafft“, sagte Stefan Sporken, Vorsitzend­er der Rams. „Die Play-offs sind jetzt die hochverdie­nte Belohnung für die Arbeit der letzten Monate.“Dabei war die Partie gegen Essen zuvor nichts für schwache Nerven. Während die ersten 20 Minuten noch ausgeglich­en gestaltet werden konnten (1:1), übernahmen die Mosikitos im zweiten Abschnitt die Führung. Mit 4:5 aus Düsseldorf­er Sicht ging es in den Schlussabs­chnitt. Nach 49 Minuten führten die Gäste sogar mit zwei Toren Vorsprung.

Aber die Rams behielten die Nerven und drehten die Partie. Das Tor von Jonas Matzken zum zum zwischenze­itlichen 10:9 stieß das Tor zum Klassenerh­alt weit auf. Und als Kapitän Robin Wilmshöfer drei Sekunden vor Ablauf der 60 Minuten dann auch noch zum erlösenden 11:9 traf, kannte die Freude aufseiten der Düsseldorf­er keine Grenzen mehr.

Newspapers in German

Newspapers from Germany