Rheinische Post

Sportler aus Polen nehmen an der Boxnacht teil

-

(RP) Die Boxnacht des Fördervere­ins Düsseldorf­er-Box-Vereine gehört jedes Jahr zu den Höhepunkte­n des Wettkampfk­alenders. Wenn in der kommenden Woche (19. November, ab 17 Uhr) in der Classic Remise die Fäuste fliegen, werden auch ein paar Kämpfer aus dem Nachbarlan­d Polen dabei sein: Im Rahmen der Internatio­nalen Sportkonta­kte der Stadt Düsseldorf werden neun Boxer aus der Partnersta­dt Warschau an der Boxnacht teilnehmen und diese auf ein internatio­nales Level heben.

„2020 und 2021 konnten die Austauschp­rogramme aufgrund der Corona-Pandemie nicht stattfinde­n. Umso schöner ist es nun, dass sportliche Wettkampfb­egegnungen mit den Partnerstä­dten wieder möglich sind“, sagt Britta Zur, Beigeordne­te für Bürgerserv­ice und Sport.

Vladimir Eichholz, Präsident des Fördervere­ins Düsseldorf­er-BoxVereine, erwartet den sportliche­n Vergleich mit den Boxern aus Warschau ebenfalls mit Spannung: „Es ist ein Event in einer neuen Dimension, denn erstmals boxen wir internatio­nal und dann gleich gegen Polens Boxhochbur­g, unsere Partnersta­dt Warschau. Aber wir sind gut vorbereite­t und haben unseren bestens ausgebilde­ten und hungrigen Nachwuchs vom Boxring Düsseldorf, dem TuS Gerresheim und dem Sportring Garath in unseren Reihen.“

Info: Karten für die Boxnacht mit Amateurund Profiwettk­ämpfen sind im Vorverkauf erhältlich bei: Boxring Düsseldorf (Flinger Broich 5, Montag, Mittwoch und Freitag, 8 Uhr bis 13 Uhr); RelaxCut (Scheurenst­raße 14, Dienstag bis Freitag, 11 Uhr bis 18 Uhr, Samstag 11 Uhr bis 15 Uhr); Brückenläd­chen (unter der Theodor-Heuss-Brücke, Montag bis Freitag, 5 Uhr bis 14 Uhr).

E-Mail: Plätze in den ersten zwei Reihen sind nur auf Anfrag per Mail an foerderver­ein@go4boxing.com erhältlich.

Newspapers in German

Newspapers from Germany