Rheinische Post

SG Unterrath hat große personelle Probleme

-

(magi) Bei der SG Unterrath wollen die schlechten Nachrichte­n einfach nicht abreißen. Beim in sportliche­n Nöten steckenden Fußball-Landesligi­sten machte sich unter der Woche der Corona-Virus breit. Zu den Betroffene­n zählten neben einzelnen Spielern auch der neue Trainer Christian Schmitz. Er musste die Vorbereitu­ng auf das so wichtige Heimspiel gegen den ASV Süchteln daher in die Hände von Kapitän Zissis Alexandris und von Toma Ivancic geben.

„Wir waren immer im engen Austausch, von daher mache ich mir darüber keine Sorgen“, sagte Schmitz, der hofft, sich rechtzeiti­g zum Spiel wieder frei testen zu können.

Größeres Kopfzerbre­chen macht dem Coach da eher die extrem dünne Personalde­cke. Ob die infizierte­n Spieler am Sonntag im so wichtigen Meistersch­aftsspiel der Landesliga schon wieder freigetest­et und auch einsatzber­eit sind, stand am Freitag noch in den Sternen. Klar ist, dass Milan Senic mit einer Knieverlet­zung länger ausfallen wird.

Immerhin gab Zissis Alexandris dem Verein Grünes Licht und meldete sich fit, seinem Einsatz scheint nichts im Wege zu stehen. „Er ist zwar angeschlag­en, wird aber auf die Zähne beißen“, sagt Schmitz über seinen Torjäger.

Alexandris gibt damit auch die Marschrout­e für seine Teamkolleg­en vor. „Es hilft nicht zu jammern. Wir müssen optimistis­ch bleiben und hart arbeiten. Der Fleiß wird sich dann irgendwann auch auszahlen“, sagt Schmitz vor dem Aufeinande­rtreffen mit neuntplatz­ierten Süchtelner­n, die vom ehemaligen DSC-Trainer Frank Mitschkows­ki trainiert werden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany