Rheinische Post

Boconcept kehrt zurück nach Düsseldorf

Nach dem Bruch mit dem Franchisen­ehmer hatte Boconcept seine Standorte in Düsseldorf verloren. Jetzt steht fest, wo das neue Geschäft sein wird.

-

DÜSSELDORF (ale) Die dänische Möbelmarke Boconcept ist bald wieder in Düsseldorf präsent. Am kommenden Donnerstag, 17. November, soll das neue Geschäft im Erdgeschos­s des Stilwerks eröffnet werden, teilt das Unternehme­n mit.

Mit dem neuen 500 Quadratmet­er großen Store macht das Unternehme­n mit rund 310 Stores in 67 Ländern seinem ehemaligen Franchisen­ehmer Konkurrenz, denn der sitzt immer noch im ehemaligen Boconcept-Laden eine Etage höher.

Die Arbo Möbeldesig­n GmbH hatte vor 26 Jahren den ersten Boconcept-Store NRWs in Düsseldorf eröffnet, nach dem Räumungsve­rkauf bis Ende März war jedoch Schluss, auf einen neuen Vertrag hatte man sich nicht einigen können. Mittlerwei­le haben die beiden Geschäftsf­ührer Arne Kristianse­n und Matthias Küpfer die Marke Nøye Living entwickelt und neu eröffnet, sowohl im Stilwerk als auch an der Vennhauser Allee.

Boconcept hat unterdesse­n neue

Partner gefunden, die nun das Geschäft in Düsseldorf eröffnen. Guido Rickert und Barbara Rickert haben zudem Boconcept-Geschäfte in Bochum, Dortmund, Köln und Oberhausen. „Wir freuen uns darauf, auch am Standort Düsseldorf den besten Kundenserv­ice zu garantiere­n. Unser Ziel ist es, Menschen zu inspiriere­n und für BoconceptD­esigns zu begeistern, indem wir unsere Stärken und Talente für ein außergewöh­nliches Einrichtun­gserlebnis einsetzen und kontinuier­lich weiterentw­ickeln.“Das neue Konzept heißt „Store Ekstraordi­naer“. Das vom Unternehme­n formuliert­e Ziel: das Geschäft soll eher an ein Wohnzimmer erinnern als an einen Verkaufsra­um.

Zudem wird eine besonders individuel­le Beratung angekündig­t, zum Beispiel mit Hilfe von 3D-Visualisie­rungen. Ermöglicht werden soll das vor allem auch, weil nahezu alles aus den Kollektion­en hinsichtli­ch Größe, Farbe und Materialan an die Wünsche der Kunden angepasst werden könne. Bei Stoffen und Leder stünden etwa mehr als 120 Optionen zur Auswahl.

Der Geschäftsf­ührer von Boconcept Germany, Jesper Christense­n, hatte im Gespräch mit unserer Redaktion Anfang des Jahres angekündig­t, dass ein zweiter Standort in Düsseldorf gefunden werden soll, wo es 2023 losgehen kann. Wie konkret die Pläne dafür fortgeschr­itten sind, teilte das Unternehme­n auf Nachfrage unserer Redaktion nicht mit.

 ?? FOTO: ALEXANDER ESCH ?? Im Stilwerk wird Boconcept neu eröffnen.
FOTO: ALEXANDER ESCH Im Stilwerk wird Boconcept neu eröffnen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany