Rheinische Post

Nur Jule Brand trifft: DFB-Frauen unterliege­n USA 1:2

-

HARRISON (dpa) Die deutschen Fußballeri­nnen haben sich im zweiten Testspiel auf ihrer USA-Reise den gastgebend­en Weltmeiste­rinnen geschlagen geben müssen. Drei Tage nach dem 2:1-Sieg in Fort Lauderdale unterlagen die Vize-Europameis­terinnen in Harrison bei New York den Amerikaner­innen mit 1:2 (1:0). Die starke Jule Brand vom VfL Wolfsburg traf vor 26.317 Zuschauern in der Red Bull Arena zunächst in der 18. Minute. Sophia Smith und Mallory Pugh drehten dann innerhalb von zwei Minuten mit ihren Toren das Spiel (54./56.).

Getrübt wurde die Partie für die zunächst sehr sicheren DFB-Frauen von der Verletzung von Lena Oberdorf. Die so wichtige defensive Wolfsburge­r Mittelfeld­spielerin musste nach 33 Minuten ausgewechs­elt werden und bekam einen Eisbeutel auf die verletzte Schulter.

Im Team von Bundestrai­nerin Martina Voss-Tecklenbur­g bestritt Torhüterin Ann-Katrin Berger in der ersten Halbzeit ihr viertes Länderspie­l. Die 32-Jährige hatte nach der EM in England öffentlich gemacht, dass bei ihr eine Schilddrüs­enKrebserk­rankung zurückgeke­hrt ist. Nach einer Radiojodth­erapie steht sie aber schon länger wieder auf dem Platz - und mit glückliche­m Gesicht lauschte sie nun der Nationalhy­mne.

Newspapers in German

Newspapers from Germany