Rheinische Post

Gewinnt Friseur Robin heute bei „The Taste“sein eigenes Kochbuch?

-

DÜSSELDORF (sg) Im Halbfinale hat sich Robin Huth geschnitte­n. Der Düsseldorf­er Friseur ist in der Kochshow „The Taste“für seine kleinen Küchenunfä­lle schon bekannt, einmal steckte er sich vor laufender Kamera eine Pinzette statt in die Schürzenta­sche in den Oberschenk­el. Der Schnitt in Folge 8 aber, sagte kein geringerer als Sternekoch Juan Aamador, der habe sich gelohnt. Mit einer gebratenen Garnele und Amadors vorgegeben­en Zutaten kochte sich Huth vergangene­n Mittwoch ins Finale.

Der 29-jährige Hobbykoch hat es damit weiter gebracht als die letzte Kandidatin, die aus Düsseldorf bei „The Taste“angetreten war. Profiköchi­n Miriam war 2018 in der vierten Runde ausgeschie­den. Huth hatte da schon vier der begehrten goldenen Sterne, das höchste Lob der „Taste“-Jury bekommen, alle für denselben Löffel. Das ist der Wettkampf dieser Show: Den ganzen Geschmack eines Gerichts auf einem einzigen Löffel perfekt anzurichte­n – mehr bekommt die Jury nicht zu kosten.

Nach diesem Superlöffe­l allerdings stand auch er mehrfach auf der Kippe und wäre um ein Haar schon ausgeschie­den, wenn nicht Alexander Hermann das Düsseldorf­er Talent adoptiert hätte. Mit dem Franken, das ist auch deutlich im Fernsehen zu spüren, harmoniert der flippige Düsseldorf­er wesentlich besser als mit seinem ersten Coach, dem Berliner Sternekoch Tim Raue.

Den hatte vor allem Robins chaotische­r Arbeitspla­tz oft an den Rand der Selbstbehe­rrschung gebracht.

Heute (20.15 Uhr, Sat.1) geht es für den 29-Jährigen und seine sechs verblieben­en Kandidaten um den Sieg: 50.000 Euro gibt es zu gewinnen und ein eigenes Kochbuch, das schon morgen im Handel sein soll. Und natürlich weiß der Friseur ganz genau, wie er dabei abgeschnit­ten hat. Nur verraten darf er es erst morgen.

 ?? RP-FOTO: ANNE ORTHEN ?? Robin Huth hat in der Innenstadt seinen eigenen Friseursal­on und bislang nur für Freunde und Familie gekocht – ob sich das heute Abend ändert?
RP-FOTO: ANNE ORTHEN Robin Huth hat in der Innenstadt seinen eigenen Friseursal­on und bislang nur für Freunde und Familie gekocht – ob sich das heute Abend ändert?

Newspapers in German

Newspapers from Germany