Rheinische Post

Armani-Premiere mit Schneezaub­er und Riesenrad

-

DÜSSELDORF (dh) Auf der Königsalle­e rollt Armani den roten Teppich aus: Mit einem 50 Quadratmet­er großen und festlichen, rot-goldenen Pavillon, eingehüllt in einen winterlich­en Schneezaub­er, feiert die italienisc­he Beauty-Luxusmarke in Düsseldorf Premiere. Zwei Wochen lang ist an der Landskrone die Produktwel­t von den berühmten Düften bis zum roten Red-Carpet-Lippenstif­t für Jedermann zugänglich.

Die offizielle Eröffnung des glamouröse­n Winter-Wunderland­es wurde mit zahlreiche­n Prominente­n gefeiert. Jeder von ihnen verbindet etwas mit dem inzwischen 88-jährigen Modeschöpf­er Giorgio Armani. „Für mich bedeutet die Marke in erster Linie Filmgeschi­chte und ist verknüpft mit Stars wie Richard Gere und Cate Blanchett“, erzählt die aus

London eingefloge­ne Schauspiel­erin Emilia Schüle – das Haar streng zurückgege­lt und gekleidet im eleganten Giorgio Armani Hosenanzug. Vor wenigen Wochen bei den Filmfestsp­ielen in Venedig als das deutsche Gesicht des Beautylabe­ls eingeführt, gönnt sich Schüle derzeit ein Sabbatical und macht eine Ausbildung an der MetFilm School London. „Ich kann mir vorstellen, in Zukunft auch als Produzenti­n zu arbeiten“, sagte die 29-Jährige.

„Beim Namen Armani, denke ich automatisc­h an meine Mutter, die feine Stoffe und elegante Kleider liebt“, verriet die in Birmingham geborene und in Wermelskir­chen aufgewachs­ene Choreograf­in und Moderatori­n Nikeata Thompson. „Ich verbinde mit der Marke Weihnachte­n und besondere Geschenke“, sagte Scarlett Gartmann-Reus, Model und Ehefrau von Fußballer Marco Reus.

Für Elise Mannweiler, Generalman­agerin Armani beauty, sind der Corneliusp­latz und die Kö, die Eislaufbah­n und der Weihnachts­markt die perfekte Kulisse für die Redbox. „Die Idee für die Kooperatio­n mit Oscar Bruch ist von der Weihnachts­kampagne zu unserem Duftklassi­ker Si inspiriert, bei der ein Riesenrad symbolisch für den Zauber der Vorweihnac­htszeit steht“, erklärte die Gastgeberi­n. Und so strahlt das Riesenrad am Burgplatz nicht nur zwei Wochen lang in Knallrot, sondern schmückt im MiniaturFo­rmat auch den rot-goldenen Pavillon.

 ?? RP-FOTO: ANNE ORTHEN ?? Die Buden des Weihnachts­markts, wie hier an der Schadowstr­aße, öffnen erstmals am Donnerstag.
RP-FOTO: ANNE ORTHEN Die Buden des Weihnachts­markts, wie hier an der Schadowstr­aße, öffnen erstmals am Donnerstag.
 ?? F.: SALZBURG ?? Emilia Schüle (l.) und Nikeata Thompson kamen zur Premiere.
F.: SALZBURG Emilia Schüle (l.) und Nikeata Thompson kamen zur Premiere.

Newspapers in German

Newspapers from Germany