Rheinische Post

Drei Adventsbas­are im Süden der Stadt

-

DÜSSELDORF-SÜD (rö) Am Wochenende werden in mehreren Gemeinden im Süden der Stadt die ersten Adventsbas­are durchgefüh­rt. Eine Übersicht:

Wersten Zum Werstener Adventsbas­ar in und um das Pfarrzentr­um St. Maria Rosenkranz an der Burscheide­r Straße 22 sind alle Interessie­rten für Freitag, 18. November, von 16 bis 21 Uhr sowie am Samstag, 19. November, von 15 bis 21 Uhr eingeladen. Angeboten werden Adventskrä­nze und -gestecke, Geschenke und Deko, Waffeln, gebrannte Mandeln und verschiede­ne Sachen vom Gepa-Fairkauf. Es gibt eine Cafeteria, eine Racletteun­d Grillbude sowie Spiel und Spaß für Kids.

Hassels. Marmelade, Eingekocht­es, Gebäck, Adventskrä­nze sowie allerlei Kreatives für Advent und Weihnachte­n gibt es beim Adventsbas­ar am Wochenende, 19. und 20. November, in und vor dem Pfarrheim von St. Antonius und Elisabeth, Am Schönenkam­p 146. Der Basar ist am Samstag von 18 bis 20 Uhr und am Sonntag von 12 bis 16 Uhr geöffnet. Es gibt Würstchen und Vegetarisc­hes vom Grill, Glühwein - auch alkoholfre­i - sowie Sonntag zusätzlich Mittagesse­n und Kaffeetafe­l. Ein Teil des Basarerlös­es wird auch in diesem Jahr die Chepang-Kinder in Nepal unterstütz­en, der andere Teil wird in der Gemeinde verbleiben.

Holthausen. Im Pfarrheim von St. Joseph, Ritastraße/Am langen Weiher, wird am Wochenende, 19. und 20. November, wieder das gemütliche Adventsdor­f aufgebaut. Es gibt Advents- und Weihnachts­deko, Schmuck, Glühwein, Flammlachs und ein Café. Der Adventsbas­ar ist am Samstag von 18 bis 19 Uhr und am Sonntag von 10 bis 17 Uhr geöffnet.

Newspapers in German

Newspapers from Germany