Rheinische Post

Weihnachts­dörfchen an der Kirche

-

BENRATH (rö) Zeitgleich mit den Märkten in der Innenstadt hat am Donnerstag auch das Benrather Weihnachts­dörfchen seine Buden geöffnet. 15 sind es, die passend zum nahe gelegenen Schloss und seinem Corps de Logis nachempfun­den sind. Treffpunkt des schnuckeli­gen Weihnachts­marktes ist die Glühweinbu­de, die an der Kirche St.

Cäcilia steht. Bis zum 23. Dezember sind die Buden von Montag bis Freitag bis 20 Uhr sowie am Samstag und Sonntag bis 21 Uhr geöffnet. Auch hier sind am kommenden Totensonnt­ag alle Buden geschlosse­n. Zudem gibt es nach der Corona-Pause wieder eine Bühne.

Täglich um 17 Uhr kommt der Nikolaus zur Aktionsbüh­ne und verteilt Leckereien an die Kinder. Auch „Frau Holle“konnte wieder für Vorlesestü­ndchen (3., 10. und 17. Dezember, 17 Uhr) gewonnen werden. Diese finden aber erstmals in der Kutsche am Harry-Piel-Platz statt. Neu in diesem Jahr ist die Illuminier­ung des Marktes und der Fußgängerz­one mit neuen LED-Lichterket­ten, die alles in ein schönes, warmes Licht tauchen. Ort: Benrather Fußgängerz­one, Hauptstraß­e.

 ?? FOTO: ANNE ORTHEN ?? Die Weihnachts­marktbuden in der Benrather Fußgängerz­one sind von der Farbe und dem Aussehen dem Schloss angepasst.
FOTO: ANNE ORTHEN Die Weihnachts­marktbuden in der Benrather Fußgängerz­one sind von der Farbe und dem Aussehen dem Schloss angepasst.

Newspapers in German

Newspapers from Germany