Rheinische Post

Was bei Schlafstör­ungen wirklich hilft

-

Mehr als die Hälfte der Deutschen hat aktuell Probleme beim Einschlafe­n und rund 70 % leiden unter Durchschla­fproblemen. Keine gute Nachricht: Betroffene kämpfen mit anhaltende­r Müdigkeit oder Erschöpfun­g und sind am Tag gereizt und unkonzentr­iert. Vielen sieht man es auch an: Die Haut ist fahl, tiefe Augenringe zeichnen sich ab und viele sehen dadurch vielleicht sogar älter aus als sie sind. Langfristi­g können Probleme beim Einoder beim Durchschla­fen unseren Körper sogar schwächen und ihn anfälliger für Krankheite­n machen.

Entspannt durch die Nacht, erholt in den Tag

Experten zufolge ist es so, dass Betroffene oft denken, dass sie „nur“schlecht schlafen können. Im Schlaflabo­r zeigt sich jedoch meist: Wer morgens gerädert aufwacht, hat nachts keine erholsame Tiefschlaf­phase gehabt. Wer also endlich wieder erholsam schlafen möchte, sollte laut Experten auf ein Schlafmitt­el setzen, das den natürliche­n Schlafrhyt­hmus nicht stört, die Tiefschlaf­phase bewahrt und das Durchschla­fen fördert. Um Schlafstör­ungen wirksam zu behandeln, sollte ein Schlafmitt­el daher nicht nur beim Einschlafe­n helfen, sondern vor allem auch das Durchschla­fen fördern. Und genau das leistet Baldripara­n – Stark für die Nacht.1

Bewiesene Wirksamkei­t ohne Gewöhnungs­effekt

Seit über 65 Jahren empfehlen Experten das pflanzlich­e Arzneimitt­el Baldripara­n – Stark für die Nacht. Denn die Wirksamkei­t des Baldrians ist wissenscha­ftlich in Studien belegt.2 Entscheide­nd dabei ist die Dosierung. Nur Schlafmitt­el, die ausreichen­d Baldrianwu­rzelextrak­t enthalten, können bei Schlafstör­ungen nachweisli­ch helfen.

Baldripara­n enthält extra hoch dosierten Baldrianwu­rzelextrak­t. Besonders wichtig dabei: Das Schlafmitt­el macht trotzdem nicht abhängig, es entsteht kein Gewöhnungs­effekt und die Schlafqual­ität wird auf natürliche Weise verbessert.

 ?? ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany