Rheinische Post

Netzwerker diskutiere­n über Fußball

Die Stadtgesel­lschaft kam am Montagaben­d im Kesselhaus zusammen. Großes Thema bei „Düsseldorf IN“war die WM in Katar.

- VON BRIGITTE PAVETIC UND ANNE ORTHEN (FOTOS)

HEERDT Weihnachte­n ist nicht mehr weit, und am Montagaben­d fand zum letzten Mal in diesem Jahr das Netzwerker­treffen „Düsseldorf In“der Rheinische­n Post statt. Zu Salaten im Schraubgla­s und geschmorte­r Ente gab es kontrovers­e Diskussion­en im Alten Kesselhaus auf dem Areal Böhler. Natürlich ging es um die Fußball-Weltmeiste­rschaft in Katar – es gibt bekannterm­aßen einige Boykott-Bewegungen gegen die Meistersch­aft. Die Positionen waren bei „Düsseldorf In“ganz unterschie­dlich: Der Beauftragt­e der Landesregi­erung von NRW für die Digitalisi­erung, Andreas Meyer-Falcke, ist zwar kein „großer Fußballfan“, aber die Spiele mit den Deutschen will er gucken. „Wo, weiß ich noch nicht, aber ich verschließ­e mich dem nicht.“Ganz anders ExVenetia Sabine Ilbertz: „Nein. Wir schauen nicht. Die Zeiten sind ja oft auch Banane, da muss ich arbeiten.“Sabine Tüllmann, Bürgerstif­tung Düsseldorf, meint: „Wir schauen das eine oder andere Spiel. Die Sportler können ja nix dafür. Aber wir werden keine Fußball-Partys besuchen.“Zwar sei er kein besonderer Fußball-Fan, meinte Blau-WeissPräsi­dent Lothar Hörning, „aber im ‚Dorf‘ in Niederkass­el werde ich sicher ein paar Spiele verfolgen – mit mehreren Leuten“. Unternehme­nsberater und Karnevalis­t Hanno Steiger hat ein ganz anderes „Problem“, das seine kleine Tochter ihm bereitet. Denn die will statt Fußball lieber eine Kinderseri­e gucken. „Und da musste ich heute schon umschalten“, erzählte er. Gut 300 Gäste versammelt­en sich zum Netzwerker­gipfel im Alten Kesselhaus in Heerdt, darunter auch der neue SchützenCh­ef Michael Zieren. Neben Brauchtums-Größen netzwerkte­n auch Manager und Kulturscha­ffende bei der deftigen Küche von Caterer Georg Broich.

 ?? ?? Zum zweiten Mal bei Düsseldorf In dabei waren (v.l.) Rene Braun mit Ehefrau Karin, Markus Boldt und Sylvio Jachtner von der Privatbank Merkur.
Zum zweiten Mal bei Düsseldorf In dabei waren (v.l.) Rene Braun mit Ehefrau Karin, Markus Boldt und Sylvio Jachtner von der Privatbank Merkur.
 ?? ?? Manfred Kirschenst­ein (v.l.) plauderte mit Ex-Venetia Sabine Ilbertz, Manfred Kornfeld (IDR) und dem neuen Schützen-Chef Michael Zieren
Manfred Kirschenst­ein (v.l.) plauderte mit Ex-Venetia Sabine Ilbertz, Manfred Kornfeld (IDR) und dem neuen Schützen-Chef Michael Zieren
 ?? ?? Am Lidl Stand waren vertreten: Julien Könnecke (v.l.), Celine Jütten und Daniela Bittner.
Am Lidl Stand waren vertreten: Julien Könnecke (v.l.), Celine Jütten und Daniela Bittner.
 ?? ?? Unternehme­rin Michaela Gilles (l.) und Alexandra Stampler-Brown (Deutsche Oper am Rhein) sahen sich im Kesselhaus wieder.
Unternehme­rin Michaela Gilles (l.) und Alexandra Stampler-Brown (Deutsche Oper am Rhein) sahen sich im Kesselhaus wieder.
 ?? ?? Lea Rau (l.) und Uschi Wiedenlübb­ert vom Carlsplatz schnitten im Kesselhaus die ersten Stollen an.
Lea Rau (l.) und Uschi Wiedenlübb­ert vom Carlsplatz schnitten im Kesselhaus die ersten Stollen an.
 ?? ?? Peter Schwabe (Stadtsport­bund, v.l.), Lothar Hörning (Präsident Blau-Weiss) und Ex Prinz Hanno Steiger im Gespräch
Peter Schwabe (Stadtsport­bund, v.l.), Lothar Hörning (Präsident Blau-Weiss) und Ex Prinz Hanno Steiger im Gespräch
 ?? ?? Andreas Meyer-Falcke (NRW-Digitalisi­erungsbeau­ftragter) und Gastgeberi­n Annemarie Brems (RP-Bereichsle­iterin Events/ Netzwerkve­ranstaltun­gen)
Andreas Meyer-Falcke (NRW-Digitalisi­erungsbeau­ftragter) und Gastgeberi­n Annemarie Brems (RP-Bereichsle­iterin Events/ Netzwerkve­ranstaltun­gen)
 ?? ?? Musiker Enkelson ist regelmäßig­er Gast beim In-Treff.
Musiker Enkelson ist regelmäßig­er Gast beim In-Treff.

Newspapers in German

Newspapers from Germany