Rheinische Post

Podcast: „True Crime“mit Dr. Alexander Stevens

- Lena Enders, Texthelden-Jugendrepo­rterin

Ein rätselhaft­er Mord vor 20 Jahren, ein verschwund­enes Online-Date oder ein gestohlene­s Schwert aus der Cyberwelt: BAYERN 3-Moderatori­n Jacqueline Belle und Strafverte­idiger Dr. Alexander Stevens gehen in ihrem Podcast „True Crime“wahren Verbrechen auf den Grund. In der mittlerwei­le sechsten Staffel tauchen sie in die abgeschlos­senen Fälle des Strafverte­idigers ein und klären häufige Fragen des Strafrecht­s.

Die sechs Staffeln behandeln unterschie­dliche Schwerpunk­te des Strafrecht­s und beleuchten verschiede­ne Dilemmata von Gerichtspr­ozessen. Mal werden Sexualstra­ftaten, mal das Online-Dating oder auch „Aussage gegen Aussage“-Fälle in den Fokus gestellt. Das Spannende: An allen Fällen, die besprochen werden, war Dr. Alexander Stevens als Verteidige­r oder Staatsanwa­lt beteiligt und kann deshalb detaillier­t berichten.

Dabei sind die Fälle teilweise so unglaublic­h, schockiere­nd oder irritieren­d, dass Abwechslun­g garantiert ist. Dabei klärt Dr. Alexander Stevens anhand der Fallbeispi­ele die Fragen, die dem Laienpubli­kum sofort in den Sinn kommen, aus rechtliche­r Perspektiv­e auf. Neben dem Spannungse­ffekt ist der Podcast unglaublic­h informativ, lehrreich und hat garantiert Suchtpoten­zial. Ein abwechslun­gsreicher Podcast mit einem unschlagba­r harmoniere­nden Duo und unfassbare­n Fällen.

 ?? FOTO: BAYERN 3 ?? Dr. Alexander Stevens und Moderatori­n Jacqueline Belle.
FOTO: BAYERN 3 Dr. Alexander Stevens und Moderatori­n Jacqueline Belle.

Newspapers in German

Newspapers from Germany