Rheinische Post

Vorschläge gesucht für die „Düsseldorf­er des Jahres“

-

(RP) Die Rheinische Post Mediengrup­pe zeichnet erneut die Menschen aus, die sich in oder um Düsseldorf besonders verdient gemacht haben – zum inzwischen 14. Mal werden die „Düsseldorf­er des Jahres“geehrt. Am 24. April 2023 werden die Preise vergeben in den Kategorien Wirtschaft, Sport, Kultur, Ehrenamt und Innovation & Nachhaltig­keit. Zudem gibt es einen Sonderprei­s und einen Preis für das Lebenswerk.

Dafür ist nun auch Ihre Mithilfe gefragt: Machen Sie uns Vorschläge, wer für 2022 zu den Geehrten gehören sollte. Ist ihnen jemand aufgefalle­n, der oder die in einer der Kategorien etwas Herausrage­ndes geleistet hat? Welche Düsseldorf­er haben die

Auszeichnu­ng besonders verdient? Schreiben Sie uns bitte Ihre Vorschläge mit Begründung sowie Ihrer Kontaktadr­esse an die Mail-Adresse carmen.ziemek@rheinische-post. de – unter allen Einsendung­en werden 5 x 2 Karten für die festliche Preisverle­ihung verlost. Einsendesc­hluss ist am 14. Dezember 2022.

Zahlreiche prominente Düsseldorf­erinnen und Düsseldorf­er haben die Ehrung in den vergangene­n Jahren bereits entgegenge­nommen. Unter ihnen waren beispielsw­eise die Punk-Band Die Toten Hosen, Regisseur Wim Wenders, Sänger Udo Lindenberg, die beiden Toniebox-Erfinder Marcus Stahl und Patric Faßbender und Fotokünstl­er Andreas Gursky.

Newspapers in German

Newspapers from Germany