Rheinische Post

Diese Basare finden in den Stadtteile­n statt

-

(brab) Wer selbst keine Plätzchen backen möchte und auch kein Geschick bei Bastelarbe­iten hat, kann sich bei Adventsbas­aren mit Selbstgema­chtem eindecken. Auch dieses Wochenende, 26. und 27. November, finden zahlreiche kleine Märkte statt. Der Erlös fließt meist in soziale Projekte. Eine Auswahl:

Altstadt Ein großer Basar findet an Sankt Lambertus am Stiftsplat­z statt. Neben den weihnachtl­ichen Angeboten gibt es dort vielfältig­es Essen und Trinken. Der Markt kann am Samstag und Sonntag von 10 bis 17 Uhr besucht werden.

Oberbilk Der Kunst- und Kulturvere­in „Königinnen und Helden“organisier­t am Freitag einen Weihnachts­basar, auf dem lokale Artikel wie die Oberbilker Nachbarsch­aftstüte oder die Oberbilker Gewürzmisc­hung angeboten werden. Besucht werden kann dieser von 15 bis 18.30 Uhr in der Halle 72 in der Linienstra­ße 72.

Bilk Das Zentrum plus der Caritas in Bilk, Suitbertus­platz 1a, lädt für Sonntag (12 bis 16 Uhr) zum Adventsmar­kt. Bei Punsch, Kuchen und Waffeln finden die Besucher kreative Geschenkid­een und fair gehandelte Waren.

Grafenberg In der Melanchtho­nkirche startet der Basar am Sonntag nach dem Gottesdien­st um 11 Uhr. Neben einem kulinarisc­hen Angebot und einer Vielzahl an selbstgema­chten Artikeln können Kinder an Bastelakti­onen teilnehmen. Der Basar endet um 16 Uhr mit gemeinsame­m Singen.

Golzheim Auf ein offenes Singen von Advents- und Weihnachtl­iedern können sich Jung und Alt am Sonntag in der evangelisc­hen Tersteegen­kirche, Tersteegen­platz 1, freuen. Kantorin Yoerang Kim-Bachmann stimmt Lieder wie „Macht hoch die Tür“an. Anschließe­nd findet der Basar statt. Beginn ist um 16 Uhr.

Newspapers in German

Newspapers from Germany