Rheinische Post

Thuram sorgt für Lacher bei Pressekonf­erenz

-

(dpa) Frankreich­s Stürmer Marcus Thuram vom Fußball-Bundesligi­sten Borussia Mönchengla­dbach hat am Donnerstag mit einem extrem zurückhalt­enden Auftritt auf einer Pressekonf­erenz bei der WM in Katar für Lacher gesorgt. Thuram antwortete auf alle Fragen mit einem freundlich­en Lächeln, aber dennoch betont wortkarg und ohne wirklichen Gehalt.

Als ihn ein Journalist fragte, warum er immer so kurze Antworten gebe, sagte der 25-Jährige schmunzeln­d: „Weil ich weiß, was ihr immer schreibt.“Als er auf die nächste Frage zumindest etwas ausführlic­her antwortete, fragte der Gladbacher

Thuram dann danach: „War das lang genug?“

Ernst wurde er nur, als er nach erneut phrasenhaf­ter Antwort auf eine Frage nach seinem Vater Lilian Thuram gefragt wurde, ob es ihm unangenehm sei, über diesen zu sprechen. „Nein“, versichert­e der Sohn des Weltmeiste­rs von 1998: „Es ist kein Problem für mich, über ihn zu sprechen. Ich liebe ihn, er ist mein Vater.“

Nach rund einer Viertelstu­nde erlöste der Pressespre­cher Thuram aus der augenschei­nlich unangenehm­en Situation und beendete die Fragerunde mit Verweis auf das bevorstehe­nde Training.

Newspapers in German

Newspapers from Germany