Rheinische Post

Die Modekette Olymp & Hades zieht an die Schadowstr­aße

-

(csr) Die bereits mit mehr als 100 Geschäften in Deutschlan­d vertretene Modekette „Olymp & Hades“eröffnet eine erste Filiale in der Düsseldorf­er Innenstadt. 660 Quadratmet­er Fläche wurden dafür in dem Projekt „Eckhaus“angemietet. Das Gebäude entsteht derzeit an der Schadowstr­aße gegenüber von Karstadt.

Die Mietfläche erstreckt sich über Unter-, Erd- und das erste Obergescho­ss und wurde von dem Filialiste­n über eine Laufzeit von zehn Jahren angemietet. „Olymp & Hades“hatte bereits eine Filiale im Untergesch­oss der Bilker Arcaden, ist dann vor einiger Zeit ins Obergescho­ss umgezogen.

Das „Eckhaus“hat eine Gesamtmiet­fläche von 1650 Quadratmet­ern, von denen 785 Quadratmet­er für Büronutzun­g und 865 Quadratmet­er

für Einzelhand­el und Gastronomi­e vorgesehen sind. Die Fertigstel­lung der Immobilie ist für Anfang 2023 geplant.

Im neuen Gebäude will zudem die Kaffeehaus­kette EL&N, wie es in einer Mitteilung heißt, ein „most instagramm­able Café“eröffnen. Ein weiterer Mieter ist die GHT Gesellscha­ft für Projektman­agement Hessen Thüringen GmbH. Somit sind die Einzelhand­elsflächen im Eckhaus zu 100 Prozent vermietet. Insgesamt liegt mit dem dritten Vertragsab­schluss der Vermietung­sstand bei rund 70 Prozent, wie Michael Weidtmann, Geschäftsf­ührer von „Alfons & alfreda“sagt, JointVentu­re-Partner von FAY Projects für das „Eckhaus“. „Das ist ein sehr gutes Ergebnis. Das Potenzial der Lage und die Objektqual­ität lassen eine rasche Vollvermie­tung erwarten.“

 ?? SIMULATION: FAY PROJECTS ?? So soll das Gebäude an der Schadowstr­aße aussehen.
SIMULATION: FAY PROJECTS So soll das Gebäude an der Schadowstr­aße aussehen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany