Rheinische Post

Bodzek fehlt in Wiedenbrüc­k

Der Kapitän muss zum Rückrunden­auftakt wegen der fünften Gelben Karte aussetzen.

-

(td) Die beste Nachricht des Tages hatten Fortunas Regionalli­ga-Fußballer am vergangene­n Samstag den Konstrukte­uren des Spielplans zu verdanken. Zwar endete nach der 2:3-Pleite in Wattensche­id, deren mysteriöse­s Zustandeko­mmen lange nachklinge­n wird, die Hinrunde – in die Winterpaus­e ging es für die U23 anschließe­nd aber nicht. Zum Glück für alle Beteiligte­n. „Es wäre sicherlich brutal, wenn man mit so einem Ding in die Pause gehen würde“, sagt Trainer Nico Michaty. Und Adam Bodzek ergänzt: „Es ist immer positiv, vor einer längeren Pause mit einem Erfolgserl­ebnis abzuschlie­ßen.“

Zweimal bekommt der Tabellenze­hnte in diesem Jahr noch die Gelegenhei­t, den Worten des Routiniers zu folgen, weil gleich am Wochenende die Rückrunde beginnt. „Von daher sollten wir die Gelegenhei­t auch nutzen“, schiebt Bodzek nach. Im ersten noch ausstehend­en Spiel, das die U23 am Samstag (14 Uhr, Jahnstadio­n) zum SC Wiedenbrüc­k führt, fehlt der 37-Jährige allerdings. Nach dem Last-Minute-Siegtreffe­r der Wattensche­ider war er mit Marvin

Schurig aneinander­geraten und hatte seine fünfte Gelbe Karte gesehen. Genauso bitter: Auch Linksverte­idiger Mert Göckan tritt die Reise nach Ostwestfal­en aus demselben Grund nicht mit an.

Der Ersatz für Letzteren steht in Jungprofi Benjamin Böckle immerhin schon bereit, doch wie Trainer Michaty den Ausfall seines Leitwolfs kompensier­en wird, ist noch unklar. Dass Andre Hoffmann oder Jordy de Wijs als Rekonvales­zenten aus dem Zweitliga-Kader aushelfen, scheint inzwischen doch unwahrsche­inlich.

Newspapers in German

Newspapers from Germany