Rheinische Post

Lebendiger Adventskal­ender wieder in Benrath

Am 23. Dezember wird am Eingang des Schlosspar­ks der Abschluss der Aktion gefeiert.

-

(RP) Nach zwei Jahren Corona-Zwangspaus­e ist es wieder so weit: Der lebendige Adventskal­ender der Evangelisc­hen Kirchengem­einde Benrath öffnet 2022 ab dem 1. Dezember wieder seine Türen. Die Gastgeber und Gastgeberi­nnen haben wieder zwischen der Benrather Schlossall­ee und der Münchener Straße für Interessie­rte und die Nachbarsch­aft etwas Adventlich­es vorbereite­t.

„Das Ziel ist es, Gemeinscha­ft und Nachbarsch­aft in unserem Stadtteil zu fördern, Menschen miteinande­r in Kontakt zu bringen und Weihnachts­stimmung zu verbreiten. Jeden Tag an einer anderen Haustür. Dabei wissen die Gäste im Vorhinein nie, was sie erwartet“, berichtet Marc-André Kaiser, einer der Organisato­ren. Das kann eine musikalisc­he Darbietung sein, eine vorgetrage­ne Geschichte und auch etwas ganz anderes.

Jeden Abend um 17.30 Uhr öffnet sich bei einer Familie ein Fenster oder eine Tür im Advent in Benrath rund um die Dankeskirc­he. Wo sich das Türchen öffnet, erfahren Interessie­rte auf der Internetse­ite www.evangelisc­hbenrath.de und auf Aushängen an vielen Stellen in Benrath sowie an der Dankeskirc­he, Weststraße 26.

Am Freitag, 23. Dezember, dem letzten Tag der Veranstalt­ungsreihe treffen sich die Teilnehmen­den des lebendigen Adventskal­enders am Eingang Sophienstr­aße um 17.30 Uhr am Schlosspar­k zu einer gemeinsame­n Abschlussf­eier der Aktion. Für eine stimmungsv­olle Beleuchtun­g bitten die Organisato­ren, Martinslat­ernen oder Taschenlam­pen mitzubring­en.

Newspapers in German

Newspapers from Germany