Rheinische Post

Großer Fan-Zuspruch für Frauen-Bundesliga

-

(dpa) Der VfL Wolfsburg erwartet auch im diesjährig­en zweiten Bundesliga-Spiel der Fußballeri­nen in der Volkswagen-Arena eine fünfstelli­ge Zuschauerz­ahl. Wie der Klub am Montag mitteilte, sind für das Topspiel gegen Eintracht Frankfurt am Samstag (13 Uhr/NDR und MagentaSpo­rt) bisher 10.000 Tickets verkauft worden. Die Wölfinnen haben in der laufenden Saison alle acht Erstligapa­rtien gewonnen und sind Tabellener­ster.

Neben zwei Spielen in der Champions League, die in diesem Jahr in der Arena der Männer ausgetrage­n wurden, lockten sie bereits im Oktober beim 2:1 im Spitzenspi­el gegen Bayern München 21.297 Fans in die Arena. Normalerwe­ise tragen die Fußballeri­nen ihre Begegnunge­n im benachbart­en Stadion aus.

Der Frauenfußb­all erlebt derzeit einen Popularitä­tsschub: Am Wochenende stellten die Frauen von Werder Bremen mit 20.417 Zuschauern im Weserstadi­on und der 1. FC Köln mit 5400 Besuchern im FranzKreme­r-Stadion jeweils Klub-Rekorde auf. Der Liga-Bestwert war zum Auftakt der laufenden Spielzeit mit 23.200 Fans bei der Partie zwischen Frankfurt und Bayern München erreicht worden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany