Rheinische Post

Sportkegle­r der SGD besiegen den amtierende­n Meister

-

(RP) Nach einer grandiosen Aufholjagd haben die Bundesliga-Kegler der SG Düsseldorf ihr Nachholspi­el gegen den amtierende­n Deutschen Meister SK Heiligenha­us noch knapp mit 5421:5377 (2:1, 41:37) gewonnen. Auch die meisten der etwa 100 Zuschauer waren begeistert von der spannenden Partie.

Lange sah es aber so aus, als ob die Gastgeber keine Chance hatten. Im ersten Block blieben Mike Reinert (900) und Thomas Fischer (866) gegen André Laukmann (930) und Marcel Grote (874) deutlich hinter ihren bisher auf den Heimbahnen gezeigten starken Leistungen zurück und lagen schon mit 38 Punkten zurück. Auch im zweiten Block änderte sich die Lage nicht wesentlich. Die Niederlage vor Augen starteten Frank Kremer (933) und Valentin Olbricht eine grandiose Aufholjagd gegen Holger Parasini (853) und Marcel Schneimann (940). Kremer und Olbricht machten 40 Zähler gut – der Sieg war wieder in Reichweite, denn der Rückstand betrug nur noch neun Punkte. Bei Halbzeit lagen die Gastgeber erstmals knapp in Führungund retteten einen Vorsprung von 44 Punkten ins Ziel.

„Am Ende waren wir heilfroh, dass wir noch zwei Punkte geholt haben und Heiligenha­us nur den einen Punkt aus der Zusatzwert­ung bekommen hat“, so Teamkapitä­n Frank Kremer erleichter­t. Derzeit rangiert die SG nach dem zehnten Spieltag auf Platz vier. Am Samstag steht mit dem Spiel um 15 Uhr gegen den Tabellenfü­nften SK Münstermai­feld wieder eine Partie auf den heimischen Bahnen an der Graf-Recke-Straße 162 auf dem Programm.

Newspapers in German

Newspapers from Germany