Rieser Nachrichten

Darmstadts Coup

Der Aufsteiger schlägt Frankfurt. Danach muss die Polizei eingreifen

- Sky (dpa)

Darmstadt 98 hat das brisante Hessen-Derby bei Eintracht Frankfurt gewonnen und die sportliche Krise des großen Nachbarn dramatisch verschärft. Die Eintracht verlor gestern das erste Duell der beiden seit mehr als 33 Jahren mit 0:1 und hat nur noch einen Punkt Vorsprung auf den Relegation­splatz der Bundesliga.

Darmstadt-Kapitän Aytac Sulu beendete mit seinem Tor in der 30. Minute eine kleine Negativser­ie von fünf Spielen ohne Sieg. Gegen die Eintracht hatten die „Lilien“bislang nur einmal vor 36 Jahren gewonnen. Die Frankfurte­r waren dementspre­chend bedient. Vorstandsc­hef Heribert Bruchhagen machte nach dem Spiel bei deutlich, dass in der Winterpaus­e neue Spieler verpflicht­et werden.

Die Brisanz des Nachbarsch­aftstreffe­ns war jederzeit spürbar. Nach der Partie konnte die Polizei Ausschreit­ungen von Eintracht-Fans, die auf dem Platz Richtung Darmstadt-Block marschiert­en, verhindern. Zuvor hatten im Frankfurte­r Block viele Fahnen der „Lilien“gebrannt. „Wer den Fußball liebt, der verzichtet auf solche Aktionen“, sagte Bruchhagen.

Auf dem Platz erzielte Sulu den Darmstädte­r Führungstr­effer nach einer Freistoßfl­anke von Tobias Kempe.

0:1 Sulu (30.) (ausverkauf­t)

 ??  ?? Aytac Sulu
Aytac Sulu

Newspapers in German

Newspapers from Germany