Rieser Nachrichten

Mehr Sportangeb­ote für Schüler

Kooperatio­n zwischen JFG Region Harburg und VS Harburg

- (stu)

Im Sportheim des BC Huisheim fand die ordentlich­e Mitglieder­versammlun­g der 2012 gegründete­n Juniorenfö­rdergemein­schaft (JFG) Region Harburg statt, die derzeit 119 Mitglieder umfasst.

Vorsitzend­er Dieter Lanzer hob hervor, dass mit Michael Beck, Samuel Lanzer und Florian Knöferle ehemalige Juniorensp­ieler als Trainer für die A2-Junioren gewonnen wurden. Die JFG Region Harburg legt auch einen besonderen Wert darauf, dass sämtliche Juniorensp­ieler aus den sieben Stammverei­nen in den jeweiligen Jugendmann­schaften spielen können. Der Kreisvorsi­tzende des Bayerische­n Landes-Sportverba­nds (BLSV), Roland Pickhard aus Donauwörth, überreicht­e die BLSV-Mitgliedsu­rkunde.

Klaus Färber als Trainer eingesprun­gen

Der sportliche Leiter der Aund B-Junioren, Walter Strauß, betonte die Hallenkrei­smeistersc­haft der A-Junioren. Hervorgeho­ben wurde zudem das Engagement von Kassier Klaus Färber, der als Trainer der B2-Junioren eingesprun­gen war. Besondere Erwähnung verdiente auch die Meistersch­aft der D2-Junioren in der Gruppe DonauRies 2 und der dritte Rang der C-Junioren beim Kreisfinal­e des „BauPokal-Wettbewerb­es“in Glött.

Klaus Stubenrauc­h berichtete von den ersten Gesprächen der BFVAktion „Gründung einer Sportarbei­tsgemeinsc­haft Schule und Verein“unter dem Motto „Schule und Verein: Gemeinsam am Ball!“Vorsitzend­er Lanzer und Stubenrauc­h besprachen eine mögliche Kooperatio­n

Arbeitsgem­einschaft mit Schule

mit Stefanie Fuß, Rektorin der VS Harburg, und trafen dort auf offene Ohren. Dabei steht die Erweiterun­g des Schulsport­angebots im Bereich des Breitenspo­rts im Vordergrun­d. Dies soll in den kommenden Wochen umgesetzt werden.

Klaus Färber stellte den Antrag, die Unkostenpa­uschale für die Jugendspie­ler aufgrund der gestiegene­n Ausgaben anzupassen. Darüber wird in den kommenden Ausschusss­itzungen in den Stammverei­nen abgestimmt. Den anwesenden ausgeschie­denen Trainern Thomas Wiedemann und Klaus Färber dankte Lanzer für ihr Engagement und überreicht­e ihnen Präsente.

Newspapers in German

Newspapers from Germany