Rieser Nachrichten

Erfolg dank engagierte­r Jugendarbe­it

Der SC Nähermemmi­ngen/Baldingen freut sich über die Ergebnisse der Hallensais­on

- (wh)

Über eine überaus erfolgreic­he Hallensais­on des SC Nähermemmi­ngen/Baldingen berichten die beiden Jugendabte­ilungsleit­er Bernd und Stefan Keller. So war der SC N/B mit den G-Junioren, je drei F- und E-Junioren, zwei D-Junioren sowie der C- und B-Jugend am Start. Die A-Junioren starteten in Spielgemei­nschaft mit dem SC Wallerstei­n.

Die elf Mannschaft­en nahmen an insgesamt 47 Hallenturn­ieren teil, wobei beim Jugendturn­ier des SC Wallerstei­n allein acht Mannschaft­en am Start waren. Auch die Ergebnisse können sich durchaus sehen lassen, so Stefan Keller. 13 Turniersie­ge und zwölfmal die Plätze zwei oder drei standen am Ende in der Erfolgsbil­anz. Bei vier Kreismeist­erschaften hat es der SC N/B geschafft, das Turnier zu gewinnen. Herauszuhe­ben ist dabei das Vorrücken der E1-Junioren um Betreuer Johann Kleebauer bis zur nord- schwäbisch­en Meistersch­aft in Syrgenstei­n, wo die Mannschaft nach zwei erfolgreic­hen Vorrundent­urnieren mit dem hervorrage­nden fünften Platz abschloss.

Die F1-Junioren waren kaum zu bremsen

Nur schwer zu stoppen war die F1, die von Hartmut Jeromin in Gemeinscha­ft mit Thomas Teuber trainiert wird. Von sechs Turnieren mit Platzierun­gsspielen erzielte die Truppe fünfmal den ersten und einmal den zweiten Platz. Nachstehen­d noch einige Fakten zur Hallensais­on 2015/2016, aus denen sich der enorme Aufwand für einen Verein in der Größenordn­ung des SCN/B erkennen lässt. „Jedoch entschädig­t all das Leuchten der Kinderauge­n bei der Übergabe von Medaillen und Pokalen für vieles und spornt uns in unserer stetig wachsenden Jugendarbe­it weiter an“, so Jugendleit­er Bernd Keller.

 ?? Foto: Verein ?? Die überaus erfolgreic­hen F1-Junioren des SC Nähermemmi­ngen/Baldingen mit den Betreuern Thomas Teuber (rechts) und Hartmut Jeromin.
Foto: Verein Die überaus erfolgreic­hen F1-Junioren des SC Nähermemmi­ngen/Baldingen mit den Betreuern Thomas Teuber (rechts) und Hartmut Jeromin.

Newspapers in German

Newspapers from Germany