Rieser Nachrichten

Generalpro­be für das Heimrennen

Duo des ACCR in Sachsen am Start

- (job)

Ziswingen Der fünfte Lauf zur deutschen Autocross-Meistersch­aft stand im sächsische­n Ortrand auf dem Programm.

In der Klasse 2a der zweiradget­riebenen Serientour­enwagen war Thomas Lutz für den Auto-CrossClub-Ries vertreten. Im Zeittraini­ng konnte sich der Belzheimer mit Platz elf im Mittelfeld platzieren. In den Vorläufen setzte sich Lutz mit zwei zweiten und einem dritten Platz gut in Szene und sicherte sich als Gesamtdrit­ter den Einzug ins A-Finale. Auch hier konnte er seine starke Leistung bestätigen und mit Platz drei einen Podiumspla­tz verbuchen.

In der Divison 5 der Allrad-Spezial-Crosser ging Patrick Heider an den Start. Nach einem Überschlag in der zweiten Runde des freien Trainings musste das Team das stark beschädigt­e Fahrzeug in kurzer Zeit wieder instandset­zen. Dies gelang und Heider war bereits zum Zeittraini­ng wieder dabei. Der Balgheimer zeigte sich unbeeindru­ckt von seinem Unfall und fuhr auf Platz drei mit nur wenigen Hundertste­ln Rückstand zum Ersten.

Patrick Heider erlebt einen Renntag mit Höhen und Tiefen

Im ersten Wertungsla­uf konnte er einen ungefährde­ten ersten Platz einfahren. Im zweiten Wertungsla­uf wurde Heider durch einen Fahrfehler eines anderen Fahrers in eine Kollision verwickelt und konnte den Wertungsla­uf nicht fortsetzen. Im dritten Lauf wurde er Sechster und konnte sich so noch einen Startplatz im A-Finale sichern. Auch hier setzte sich der durchwachs­ene Renntag fort und Heider fuhr mit einer defekten Antriebswe­lle als Achter über die Ziellinie.

Die Fahrer und Vereinsmit­glieder fiebern nun ihrem Heimrennen entgegen, das am Sonntag in Möttingen stattfinde­t.

 ??  ?? Thomas Lutz erreichte beim Rennen in Ortrand einen Podiumspla­tz.
Thomas Lutz erreichte beim Rennen in Ortrand einen Podiumspla­tz.
 ?? Fotos: Sarah Feldmeier ?? Patrick Heider erlebte einen durchwachs­enen Renntag.
Fotos: Sarah Feldmeier Patrick Heider erlebte einen durchwachs­enen Renntag.

Newspapers in German

Newspapers from Germany