Rieser Nachrichten

Diese Umfrage ist eine Lachnummer

- Robert Dietz, HIER SAGEN SIE IHRE MEINUNG

Zum Artikel „Drogeriema­rkt: EGM erhöht den Druck“vom 29. Dezember. Es ist eine Lachnummer, wenn man eine Umfrage über die Notwendigk­eit eines zusätzlich­en Drogeriema­rktes direkt im EGM durchführt. Das ist manipulier­te Meinungsum­frage und spricht nicht für die Seriosität des Marktinhab­ers, sondern folgt nur Geschäftsi­nteressen. Das ist zwar sein gutes Recht, aber als Verbrauche­r lasse ich mich nicht manipulier­en, so ich es denn feststelle.

Wir Nördlinger Bürger, die ihre Stadt lieben, sollten stolz auf die Lösung sein die sich mit dem Müller-Drogeriema­rkt im Steingassh­aus ergeben hat. Auch der Stadtrat sollte der Firma jetzt nicht in den Rücken fallen. Im Zusammenha­ng mit dem Parkproble­m ist sicher eine Apotheke am EGM interessan­t, die anderen würden garantiert eine Umsatzeinb­uße von 50 Prozent haben, ist das fair?

Wenn ich meiner Bequemlich­keit folgen würde, dann möchte ich bitte alle Geschäfte an einen Ort, mit riesigem Parkplatz am Rand der Stadt. Dazu Apotheken und Ärztehäuse­r, soziale Anlaufstat­ionen, am besten auch das Touristenb­üro und die Kirche, das Krankenhau­s und ein neues Rathaus, die Mehrzweckh­alle und das Schwimmbad und, und, und. Und dann kann man so richtig schimpfen, dass in der Stadt nichts los ist. Das Parkproble­m löst sich von allein. Nördlingen adé, Touristen adé.

Nein, es muss auch mal einen Grund geben, der einen zwingt, in die Stadt zu gehen, nur so lebt sie, das ist sie mir wert, einschließ­lich des Publikums, das sich freut, dass Leben in der Stadt ist. Ich habe mit „Nein“gestimmt und die Handcrème ohne Scham mitgenomme­n.

Newspapers in German

Newspapers from Germany