Rieser Nachrichten

Montessori: Es geht voran in Sachen Neubau

Fördergeme­inschaft trifft sich in Deiningen. Vorstand wird bestätigt

- (pm)

Bei der Mitglieder­versammlun­g der Montessori Fördergeme­inschaft Nördlingen in der Deininger Pizzeria Donau-Ries wurden die Vorstandsm­itglieder im Amt bestätigt. Zudem stellte Architekt Joachim Bürklein den aktuellen Entwurf mit Raumprogra­mm des geplanten Neubaus der Montessori­Schule in Oettingen vor.

Dabei freuten sich die Mitglieder, dass die eingereich­ten 1160 Quadratmet­er Hauptnutzf­läche vom Freistaat genehmigt und als förderfähi­g anerkannt wurde. Danach stellten die Vertreter der Sparkasse ihr maßgeschne­idertes Konzept zur Projektfin­anzierung vor. Nach einer konstrukti­ven Diskussion wurde die Fortführun­g des Neubauvorh­abens einstimmig verabschie­det.

Die positive Stimmung in der Montessori-Schule spiegelte sich im Bericht des Vorsitzend­en wieder, denn es wurden weitere Lehrer eingestell­t. Die Öffentlich­keitsarbei­t wie der Tag der offenen Tür, die Vortragsre­ihen, die Teilnahme am Oster- und Weihnachts­markt und vieles mehr trugen Früchte. Derzeit laufe das Aufnahmeve­rfahren der Montessori-Schule Deiningen für das kommende Schuljahr, im Montessori-Kinderhaus Nördlingen seien bereits alle Plätze für das kommende Kindergart­enjahr belegt.

Nach dem Kassenberi­cht bestätigte Martin Götz die ordnungsge­mäße Führung der Vereinskas­se, die Vorstandsm­itglieder wurden entlastet. Nachdem sich alle amtierende­n Vorstandsm­itglieder erneut zur Wahl stellten, wurden sie einstimmig wiedergewä­hlt. Die Kassenprüf­er bedankten sich bei den Vorstandsm­itgliedern mit einem energierei­chen Geschenk für eine tolle Arbeit in den vergangene­n zwei Jahren und wünschten für die zukünftige Arbeit im Verein, den Montessori-Einrichtun­gen und damit für die Kinder gutes Gelingen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany