Rieser Nachrichten

Makellose Bilanz

Die D-Junioren der JFG Harburg gewinnen auswärts erneut

- (stu)

● D1 Junioren: JFG Krumbach – JFG Region Harburg 0:1 (0:1). – Die Auswärtsbi­lanz der Harburger bleibt weiterhin makellos. Im sechsten Auswärtssp­iel gelang in Krumbach der sechste Sieg. Wie schon im Hinspiel, als er einen Elfmeter halten konnte, war auch in diesem engen Spiel JFG-Torwart Jonas Bonn der überragend­e Spieler dieser Partie. Die Gastgeber starteten schwungvol­l in die Partie, liefen sich gegen die gut sortierte Defensive der Gäste aber immer wieder fest. In der siebten Spielminut­e erzielte Max Amerdinger das „goldene Tor“. Einen Freistoß 14 Meter vor dem Tor in zentrale Position knallte er durch eine Lücke in der Mauer unhaltbar unter die Latte zum 0:1. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte sahen die Zuschauer ein umkämpftes Spiel, das sich überwiegen­d im Mittelfeld abspielte, ohne dass sich eine der Mannschaft­en eine klare Torchance erarbeiten konnte.

Kurz nach der Pause nahm der eingewechs­elte Nico Sonnenleit­ner eine Ecke direkt ab, scheiterte aber

am gut reagierend­en Krumbacher Torwart Oliver Gaßner. Der Druck der Heimelf wurde nun größer und sie kamen zu einigen Torchancen, die aber allesamt von Jonas Bonn vereitelt wurden. ● C1 Junioren: VfR Jettingen – JFG

Region Harburg 0:1 (0:1). – Auf dem Hauptplatz des VfR Jettingen setzte sich die JFG Region Harburg verdient durch, obgleich das Ergebnis andere Schlüsse zulässt. Gegen die tief stehende Heimelf fanden die Harburger anfänglich kein Rezept. Nach wenigen Kleinchanc­en war es Tim Staufer, der aus knapp 15 Metern per Flachschus­s das Tor des Tages 0:1 (26.) erzielte. Auf der anderen Seite setzten die Jettinger meist auf Konter, wobei sich hier VfR-Angreifer Alois Horn (14 Saisontore) als gefährlich­ster Angreifer herausstel­lte. Mit guter Abstimmung aus Mittelfeld und Abwehr konnten die VfR-Bemühungen jedoch meist schon im Ansatz zunichte gemacht werden. Letztlich blieb es aufgrund der besseren Spielanlag­e und den deutlich besser herausgesp­ielten Torchancen bei einem verdienten Auswärtssi­eg des Tabellenfü­hrers. ● A1 Junioren: JFG Region Harburg – JFG Riedberg 1:3 (0:2). – Im ersten von fünf sogenannte­n Endspielen gegen den Abstieg kassierten die Gastgeber eine bittere 1:3-Heimnieder­lage. Dabei starteten sie mit dem wiedergene­senen Martin Winter äußerst schwungvol­l in die Partie. Aber aus abseitsver­dächtiger Position erzielte Markus Weigl das 0:1 (17.).

Danach kontrollie­rten die Gäste die Partie und legten das 0:2 (36.) durch Mario Meier nach. Kurz vor dem Pausenpfif­f legte Christoph Hönle auf Martin Winter quer, der freistehen­d aus zwölf Metern verzog. Als André Macho im Gästestraf­raum von den Beinen geholt wurde, verkürzte Andreas Göttler per Strafstoß zum 1:2 (56.). Erneut hatten jedoch die Gäste die passende Antwort parat. Nach einem Freistoß köpfte Philipp Strehle zum 1:3 (64.) ein. Danach kam nur noch wenig Spielfluss auf.

Newspapers in German

Newspapers from Germany