Rieser Nachrichten

Zwei Kreistitel für die LG Donau Ries

- (dz)

Für die Leichtathl­eten der LG Donau-Ries stand mit dem Springerta­g in Gersthofen ein weiterer Wettkampf an. Dabei wurden Sprung diszipline­n, wie Weit-und Hochsprung, in allen Altersklas­sen angeboten. Außerdem wurden im Stabhochsp­rung und im Dreisprung die Kreis meistersch­aften ausgetrage­n.

Da in den Altersklas­sen U14 und U 16 beiden Block mehr kampf meistersch­aften in Friedberg um die ersten schwäbisch­en Titel gekämpft wird, gingen Mia Bergmiller, Sebastian Pfeilschif­ter, Chantal Tunat, Paula und Jakob Nägler, AlyshiaJos­ephie Sander und Katharina Köhler konzentrie­rt in die Generalpro­be in Gersthofen. Leon Sarwas (M 15) zeigte an dem Tag eine deutliche Leistungss­teigerung und stellte im Hochsprung und im Weitsprung neue Bestleistu­ngen auf. Das gelang auch Pia Häselhoff (W15) im Weitsprung und dem ein Jahr jüngeren Lucas Pohl im Weitsprung.

Trotz erhebliche­m Trainingsr­ückstand gewann im anschließe­nden Stabhochsp­rung Alexander Bauer vom TSV Rain bei den M15 mit einem neuen persönlich­en Rekord von 2,70 Metern den Kreis meistertit­el.

Den Abschluss des Wettkampft­ages bildeten die Dreispring­er. In dieser trainings intensiven und technisch schwierige­n Disziplin stellte sich Julian Häberlein bei der männlichen Jugend U18 zum ersten Mal der Konkurrenz. Gleich mit seinem ersten Sprung überhaupt sicherte er sich mit einer Weite von 11,21 Metern den ersten Platz und somit den Titel des Kreismeist­ers. Da auch die folgenden Sprünge um die elf Meter waren, kann man gespannt auf die weitere Saison blicken. Die erforderli­che Qualifikat ions marke für die bayerische­n Meistersch­aften im Juli mit 11,40 Metern dürfte noch zu schaffen sein.

Newspapers in German

Newspapers from Germany