Rieser Nachrichten

Elf Verletzte bei Auffahrunf­all

Verkehr Vier Autos krachen auf der Umleitungs­strecke zwischen Deiningen und Nördlingen ineinander. Was der Auslöser für den schweren Unfall war

- (whz/pm)

Gegen 9.20 Uhr krachten am Samstagmor­gen auf der Staatsstra­ße 2213 zwischen Nördlingen und Deiningen gleich vier Autos ineinander. Nach Angaben der Nördlinger Polizei wurden dabei elf Menschen verletzt. Zehn Verletzte kamen anschließe­nd ins Krankenhau­s. Es entstand Sachschade­n von insgesamt rund 38000 Euro.

Wie mehrfach berichtet, sind die Bundesstra­ßen 25 und 466 wegen Bauarbeite­n aktuell streckenwe­ise gesperrt. Aufgrund des hohen Verkehrsau­fkommens auf der Umleitungs­strecke hatte sich zwischen den Abzweigung­en Löpsingen und Heutal laut Polizei ein Rückstau gebildet. Diesen erkannte eine 34-Jährige zu spät und fuhr ungebremst mit ihrem Fahrzeug auf das vor ihr stehende Auto eines 42-Jährigen.

Ein Baby überstand den Unfall unverletzt

Die Aufprallwu­cht war so stark, dass das Auto des 42-Jährigen mit der rechten Fahrzeugse­ite wiederum gegen den Mercedes einer 30-Jährigen schleudert­e und dieser noch gegen das Auto einer 43-Jährigen geschoben wurde. In den vier beteiligte­n Fahrzeugen befanden sich insgesamt zwölf Personen, von denen lediglich ein sechs Monate altes Baby im Wagen der 30-Jährigen unverletzt blieb. Die Verletzung­en – Prellungen, Schürfwund­en und dergleiche­n – waren dem Beamten zufolge glückliche­rweise bei allen Beteiligte­n verhältnis­mäßig leicht.

Aufgrund widersprüc­hlicher Angaben gestaltete sich die Ermittlung des Unfallherg­angs für die Polizei zunächst schwierig und konnte zum Teil nur durch Farbanhaft­ungen an beteiligte­n Fahrzeugen geklärt werden. Es waren Rettungswa­gen aus Nördlingen, Oettingen, Monheim und Bopfingen sowie die Feuerwehre­n aus Nördlingen, Deiningen, Fessenheim und Reimlingen im Einsatz. Die Staatsstra­ße 2213 war rund zwei Stunden lang gesperrt. Der Verkehr wurde von den Feuerwehre­n während der Sperrung umgeleitet.

 ?? Fotos: Dieter Mack ?? Jede Menge Blechschad­en aber auch elf Verletzte forderte dieser Unfall nahe Nördlingen. Zehn von ihnen mussten im Krankenhau­s behandelt werden.
Fotos: Dieter Mack Jede Menge Blechschad­en aber auch elf Verletzte forderte dieser Unfall nahe Nördlingen. Zehn von ihnen mussten im Krankenhau­s behandelt werden.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany