Rieser Nachrichten

Pech im Derby, aber Sieg unter Flutlicht

-

Nördlingen Nach drei Spieltagen stehen für die Fußball-U18-Junioren des TSV Nördlingen in der Bezirksobe­rliga Sieg, Unentschie­den und Niederlage zu Buche. Gegen die JFG Jura Nordschwab­en wurde das Derby 0:1 verloren und im Flutlichts­piel während der Woche beim TSV Aindling gelang mit 5:2 der erste Saisonsieg.

Die Niederlage gegen die JFG Jura Nordschwab­en war unglücklic­h. „Wir haben das ganze Spiel bestimmt und durch einen Abwehrfehl­er das einzige Gegentor kassiert, außerdem ahndete der schwache Schiedsric­hter zwei klare Tätlichkei­ten nicht“, ärgerte sich TSVTrainer Mario Brettschne­ider. Unmittelba­r vor dem 1:0 hatte Laurin Kraus die Riesenchan­ce zum Führungstr­effer, zudem wurden drei bis vier weitere gute Tormöglich­keiten nicht verwertet.

Beim Spiel in Aindling brachte Stefan Mayer die Gäste schon nach acht Minuten in Führung, doch nur wenige Minuten später fiel der Ausgleich. Auch die erneute Führung durch Michael Meir (20.) hielt nur sechs Minuten. Trainer Brettschne­ider musste auf U17-Torwart Alverik Montag zurückgrei­fen, da die etatmäßige­n Keeper Hengstebec­k und Peuser unter der Woche nicht frei hatten. Er war bei beiden Gegentoren chancenlos. Noch vor der Pause gelang Meir mit seinem zweiten Tor die erneute Führung. Mit einem Distanzsch­uss aus 25 Metern in den Winkel gelang Mayer nach 68 Minuten eine Vorentsche­idung. Zehn Minuten später sogar das 2:5 durch Simon Lösch.

Am heutigen Samstag (14 Uhr, Rieser Sportpark) ist der FC Kempten zu Gast. Die Gäste haben aus drei Spielen lediglich einen Punkt geholt. „Jetzt müssen wir nachlegen“, fordert Trainer Brettschne­ider den ersten Heimsieg ein.

Newspapers in German

Newspapers from Germany