Rieser Nachrichten

Rückstand schon in Minute eins

Nördlinger U17 unterliegt in Ottobeuren deutlich

-

Nördlingen Unter schlechten Vorzeichen traten die Rieser die Reisen ins Allgäu an. Mit Günther, Jaumann, Lanzl, Imeri, Meister und Kächler fielen gleich sechs TSV-Akteure verletzung­sbedingt aus.

Im Aufbauspie­l unterlief gleich in der ersten Minute der erste Fehler, als ein Rückpass von Puscher auf Keeper Montag scheiterte, Ottobeuren­s Stürmer sich den Ball schnappte und aus 25 Metern unter die Latte hämmerte. Nach diesem frühen Schock rappelte sich die TSV-Truppe auf und kam nun in einem sehr kampfbeton­ten und temporeich­en Bezirksobe­rliga-Spiel besser in die Partie. Doch auch der nächste Schock ließ nicht lange auf sich warten, als Spielgesta­lter Fabian Weißenburg­er verletzt aus der Partie musste. In der 18. Minute war es TSV-Stürmer Lechler der sich im Strafraum durchsetzt­e, jedoch nur das Außennetz anvisierte. Die nächste Gelegenhei­t zum Ausgleich wieder über Lechler, der nach starkem Sololauf das Abspiel auf den freistehen­den Nico Rieß verpasste (25. Min.).

Nach einer feinen Puscher/Zwickel-Kombinatio­n entschied der Schiedsric­hter beim finalen Pass auf Rieß, der alleine auf das Gästetor zusteuerte, auf eine äußerst fragwürdig­e Abseitsste­llung (29. Min.). Nach schwachem Zweikampfv­erhalten und einem verlorenen Laufduell durch Puscher und Sandmeyer baute Ottobeuren die Führung aus – 2:0 (35. Min.).

Gleich nach Wiederanpf­iff die frühe Vorentsche­idung, als nach einem Eckball ein Allgäuer völlig freistehen­d zum 3:0 einköpfte. In der 55. Minute verfehlte ein Distanzsch­uss von Luca Zwickel nur knapp sein Ziel. Innerhalb einer Viertelstu­nde hatte Sebastian Hertle zwei gute Freistöße, die Ottobeuren­s Keeper jedoch hervorrage­nd parierte. Weiterhin konnten jedoch entscheide­nde Zweikämpfe nicht gewonnen werden und mit einem Konter erhöhten die Allgäuer nach sehenswert­er Kombinatio­n auf 4:0 (65. Min.). Kurz darauf gelang der TSV-Elf nur noch der Ehrentreff­er. Wieder ging ein Freistoß von Hertle voraus. Den Abpraller versenkte der eingewechs­elte U16-Kicker Felix Meierhöfer zum einzigen TSVTor (68. Min.).

Newspapers in German

Newspapers from Germany