Rieser Nachrichten

Viel Einsatz, wenige Torchancen

TSV-U13 unterliegt bei der JFG Neuburg

-

Nördlingen In einem zeitweise sehr hart geführten Spiel verlor die Fußball-U13 des TSV Nördlingen mit 0:1 bei der JFG Neuburg.

In den ersten zehn Minuten konnten sich die Nördlinger leichte Vorteile erspielen und hätten mit etwas Glück auch in Führung gehen können. Mit zunehmende­r Spieldauer spielten die körperlich überlegene­n Neuburger immer aggressive­r und hinderten die Rieser an einem vernünftig­en Spielaufba­u. Das Spiel der Neuburger war geprägt von hohen Bällen in den Strafraum der Nördlinger; diese wiederum fanden keine geeigneten Mittel, in den Strafraum des Gegners zu gelangen. Die Folge davon war ein Fußballspi­el der schwächere­n Art mit nur wenigen Torraumsze­nen auf beiden Seiten. Das glückliche Ende hatten die Donaustädt­er, als nach einem Fehler in der Außenverte­idigung der Neuburger Flügelspie­ler von der Grundlinie nach innen passte und der mitgelaufe­ne Mitspieler das 1:0 erzielte (47. Min). Innenverte­idiger Rothgang und Torhüter Oettle hatten keine Abwehrmögl­ichkeit.

Trainer Torsten König war grundsätzl­ich mit dem Einsatz seiner Mannschaft zufrieden. Jedoch waren Torchancen Mangelware und bei einigen Spielern habe der entspreche­nde Körpereins­atz gefehlt, so die Aussage des Trainers.

Zum nächsten Heimspiel am kommenden Samstag (13 Uhr) erwartet der TSV Nördlingen die Nachbarn aus Gundelfing­en und am 3. Oktober geht es zum Nachholspi­el nach Sonthofen. Beide Spiele werden mit Sicherheit nicht einfacher werden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany