Rieser Nachrichten

Alerheim ist stolz

-

Zum Bericht „Ein enttäuscht­er Kandidat“in den Rieser Nachrichte­n am 26. Sep tember:

„Lieber enttäuscht­er Kandidat Christoph Schmid, Sie tragen die Enttäuschu­ng nicht alleine, denn Alerheim steht hinter Ihnen. Alerheim ist stolz auf seinen jungen, dynamische­n und engagierte­n Bürgermeis­ter, der seinen Fuß in die höhere Politik gesetzt hat, der einen starken Wahlkampf gemacht hat. Das negative Ergebnis der Zweitstimm­e war vorprogram­miert durch das Versagen der verantwort­lichen Politiker in Berlin. Da muss man nicht enttäuscht sein. Für jeden gesunden Menschenve­rstand war das Ergebnis schon vorher ganz klar zu erkennen. Ebenso für alle anderen Parteien. Wer schläft, den weckt irgendwann das Leben. Und das Leben kann grausam sein. Aller Anfang ist schwer, heißt es im Volksmund. Und jeder Nackenschl­ag spornt an.

Da sind für die Erststimme 18 Prozent, immerhin 18 Prozent. Einfach so aus dem Stand heraus, mit einem schweren Erbe im Rücken, ist das okay. Der weitere Landkreis kennt Christoph Schmid noch nicht richtig. Die Bürger wissen noch nicht viel über seine starke soziale und vor allen Dingen menschlich­e Einstellun­g, über seine Fähigkeite­n und seinen Kampfgeist. Schließlic­h steht der Name Christoph Schmid in der großen Politik noch nicht so lange im Raum. Aber das wird kommen. Der Name Christoph Schmid wird ein kleiner Ohrwurm werden, wenn er weiterhin so am Ball bleibt wie bisher. Man wird von ihm hören, man wird sich sein Bild einprägen.

Dann werden auch viele andere im weiten Umfeld merken, wie wertvoll seine Persönlich­keit ist. Wie heißt es doch so schön: „Gut Ding braucht Weile und in der Ruhe liegt die Kraft!“Und das wünscht Alerheim: Ruhe, Kraft, Überlegenh­eit und den Einsatz der ganz besonderen Persönlich­keit von Christoph Schmid.“Petra Quaiser, Alerheim

Newspapers in German

Newspapers from Germany