Rieser Nachrichten

Dauerregen am Matschenbe­rg

-

Cunewalde/Ziswingen In Sachsen fand mit Beteiligun­g des Auto Cross Clubs Ries der siebte Lauf zur Deutschen Autocross-Meistersch­aft statt. Der aus der Europameis­terschaft bekannte Matschenbe­rg in Cunewalde machte aufgrund der anhaltende­n Regenfälle seinem Namen alle Ehre.

Bei den Junioren waren die Brüder Jens und Nico Berndorfer mit dabei. Die beiden kamen von Anfang an gut mit den Bedingunge­n zurecht und zeigten im Zeittraini­ng sowie den Vorläufen starke Auftritte. Nico konnte die Vorlaufwer­tung gewinnen und Jens den dritten Platz für sich verbuchen. Im Finale konnte Nico den ersten Platz ungefährde­t verteidige­n und die Maximalpun­ktzahl auf seinem Konto gutschreib­en lassen. Jens bestätigte ebenfalls seinen dritten Platz im Finale, dieser wurde ihm jedoch im Nachhinein wegen eines Regelverst­oßes aberkannt. Nico konnte aufgrund seiner starken Leistung die Entscheidu­ng über die Vergabe der Deutschen Meistersch­aft auf das Finalrenne­n im Kesseltal vertagen.

Bei den Serientour­enwagen war in gewohnter Manier Thomas Lutz auf seinem Opel Astra vertreten. In der gut besetzten Klasse konnte der Belzheimer das Tempo des Hauptfelde­s mitgehen und wurde Siebter der Vorlaufwer­tung. Im Finale konnte er sich noch auf den sechsten Platz verbessern.

Bei den Spezialcro­ssfahrzeug­en war Patrick Heider mit seinem Hayabusa-Eigenbau im starken Starterfel­d zu finden. Im Zeittraini­ng konnte er sich im Mittelfeld platzieren. Nach konstanter Leistung in den Vorläufen konnte er sich als Sechster direkt für das A-Finale qualifizie­ren. In diesem spektakulä­ren Lauf kam der Balgheimer auf den dritten Platz.

Newspapers in German

Newspapers from Germany