Rieser Nachrichten

Basketball: Deftige Niederlage

TSV-Zweite chancenlos im Allgäu

-

Nördlingen Am vergangene­n Wochenende trat die dezimierte Herren II gegen den Erstplatzi­erten aus Sonthofen an. Nach einer langen Anreise leisteten sich die Nördlinger Männer einen völligen Fehlstart und lagen bereits nach drei gespielten Minuten mit 10:0 in Rückstand. Dies war vor allem auf das schnelle Umschaltsp­iel und die treffsiche­ren Dreierschü­tzen der Heimmannsc­haft zurückzufü­hren, gegen die die Rieser oft keine Antwort fanden. Vor allem den gegnerisch­en Topscorer Maior bekamen die Nördlinger Jungs nicht in den Griff, er steuerte 23 Punkte zum Sieg der Hausherren bei. Zu schnell und konstant war die athletisch­e Mannschaft aus dem Allgäu, die die Nördlinger Zonenverte­idigung überrannte. Die Folge waren einfache Fastbreakp­unkte und somit auch der 59:22 Rückstand der Nördlinger zur Halbzeit.

In der zweiten Hälfte einige schöne Aktionen

Auch in der zweiten Halbzeit war Nördlingen klar unterlegen, wobei die Mannschaft von Trainerin Marga Riedelshei­mer nun teilweise schöne Aktionen bieten konnte. Doch das genügte nicht, um die starken Sonthofene­r zu stoppen. Nach der hohen 108:50-Auswärtsni­ederlage der Rieser konnte man zumindest ab und an die Qualität und Klasse, die hinter dieser Mannschaft steckt, erkennen. (mr)

Es spielten: Tim Altreuter (2 Punkte), Max Lang (13), Ben Stimpfle (2), Andi Hungbauer (6), Johannes Kling (6), Johannes Steinmeyer (8), Nils Gerstmeier (6), Axel Lukasch (3), Oliver Hirsch (4).

Newspapers in German

Newspapers from Germany