Rieser Nachrichten

Rainer Turniersie­g in Wassertrüd­ingen

-

Landkreis Der TSV Rain gewann das 26. Mitternach­tsturnier des TSV Wassertrüd­ingen. Die drei Gruppenspi­ele gegen die beiden Kreisligis­ten TSV Hainsfarth (5:0) und dem TSV Windsbach (5:2) sowie gegen das Bezirkslig­a-Spitzentea­m des SV Ornbau (3:1) gewann der TSV Rain erwartungs­gemäß. Der TSV Hainsfarth verlor gegen den TSV Rain 0:5, erreichte dann gegen den SV Ornbau ein 3:3 und verabschie­dete sich mit einer 1:3-Niederlage gegen den TSV Windsbach aus dem Turnier. Die Tore für die Nordrieser erzielten Dario Hertle (2), Jonas Lechner und Dennis Schröppel. Im ersten Halbfinale gewann die SG Herrieden gegen den ESV Ansbach/Eyb mit 4:1. Die 1000 Zuschauer wurden im zweiten Halbfinale zwischen den beiden Bayernligi­sten SpVgg Ansbach und TSV Rain nicht enttäuscht, sondern sahen ein richtig gutes und spannendes Spiel zweier Teams auf Augenhöhe. Rain gewann letztlich mit 2:1.

Im Finale wartete mit der SG TSV/DJK Herrieden ein Außenseite­r, der aber knapp sechs Minuten vor dem Ende mit 5:2 führte. Doch Rain gab sich nicht geschlagen und setzte nach. Michael Krabler verkürzte auf 3:5, und mit einem sensatione­llen Tor genau unter die Latte gelang Marco Friedl das 4:5. Ausgerechn­et der für den TSV Rain spielende Wassertrüd­inger Lokalmatad­or Jens Schüler erzielte in der Schlusspha­se noch zwei Tore für sein Team, die den Turniersie­g bedeuteten.

Bei Rain wirkte auch Marco Luburic mit, der in der letzten Saison noch bei den U19-Junioren des TSV Nördlingen spielte; er erzielte drei Tore. Als bester Turnierspi­eler wurde Johannes Müller vom TSV Rain mit einem Pokal geehrt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany