Rieser Nachrichten

Monheim: 53 Tore bei Hallenmast­ers

Wolferstad­t und Monheim qualifizie­rt

-

Landkreis Als eines der torreichst­en Vorrundent­urniere der Donau-Rieser Hallenmast­ers wird das Turnier in Monheim in die Annalen eingehen. Insgesamt fielen 53 Tore in der regulären Spielzeit. Letztlich qualifizie­rten sich die beiden Kreisklass­isten TSV Wolferstad­t und TSV Monheim für das Endturnier, das am kommenden Samstag in Nördlingen stattfinde­n wird.

Allein in Gruppe A fielen 27 (!) Tore in drei Spielen. Den Vogel schoss dabei Lokalmatad­or TSV Monheim beim 13:0 über den SV Genderking­en ab. Auch der TSV Wemding landete gegen Genderking­en einen 7:0-Kantersieg. Das Spiel um den Gruppensie­g beendete der TSV Monheim mit einem 4:3-Erfolg über den TSV Wemding. In Gruppe B fielen 17 Tore. Mit zwei Siegen (4:3 über den TSV Bäumenheim und 3:1 gegen den FSV Buchdorf) holte sich der TSV Wolferstad­t den Gruppensie­g. Da der direkte Vergleich zwischen Bäumenheim und Buchdorf 3:3 geendet hatte, entschied das um ein Tor bessere Torverhält­nis zugunsten von Bäumenheim das Rennen um den zweiten Gruppenpla­tz.

Im ersten Halbfinale gewann der TSV Monheim deutlich mit 6:1 gegen den TSV Bäumenheim. Anders dagegen das zweite Halbfinale und gleichzeit­ige Derby zwischen dem TSV Wemding und dem TSV Wolferstad­t, das der Kreisklass­ist mit 5:3 nach Siebenmete­r-Schießen für sich entschied. Nach regulärer Spielzeit stand es 1:1.

Zum besten Torhüter wurde Michael Schäftner vom FSV Buchdorf gewählt. Robert Hofmann vom TSV Wolferstad­t gewann die Wahl zum besten Feldspiele­r und der erst 18-jährige Lukas Felbinger vom TSV Monheim war mit acht Toren der erfolgreic­hste Torschütze.

Newspapers in German

Newspapers from Germany