Rieser Nachrichten

Rang sechs im Zehnerfeld

-

Nördlingen Das Karl-Reuter-Turnier bestand dieses Jahr aus zwei Turnieren, die am gleichen Tag in der Hermann-Keßler-Halle über die Bühne gingen. Während das U17-Turnier der TSV Burgfarrnb­ach für sich entschied (wir berichtete­n), konnte das U16-Turnier der FC Stätzling vor dem FC Königsbrun­n gewinnen. Einzige Mannschaft aus dem Landkreis DonauRies war der TSV Nördlingen, der den sechsten Platz im Zehnerfeld erreichte.

Die Rieser waren mit einem 3:0-Sieg über den TV Bopfingen vielverspr­echend in das Turnier gestartet und ließen im zweiten Spiel einen 5:1-Sieg über den SC Fürstenfel­dbruck folgen. Wie sich aber am Ende herausstel­lte, waren es zwei der schwächere­n Mannschaft­en. Ihr drittes Gruppenspi­el verloren die Rieser knapp mit 1:2 gegen den späteren Turniersie­ger Stätzling. Da auch das vierte Gruppenspi­el gegen den FC Königsbrun­n 0:2 verloren ging, blieb den Riesern nur der undankbare dritte Gruppenpla­tz. Gruppensie­ger wurde der FC Königsbrun­n vor dem FC Stätzling. In der anderen Gruppe holte sich der TSV Neu-Ulm den Gruppensie­g vor TuS Feuchtwang­en. Im ersten Halbfinale gewann Königsbrun­n gegen Feuchtwang­en 3:1 und anschließe­nd setzte sich Stätzling mit 3:0 gegen Neu-Ulm durch.

Stätzling siegt nach Sechsmeter Schießen

Im Spiel um den fünften Platz war der VfR Aalen der Gegner des TSV Nördlingen. Nach regulärer Spielzeit stand es 1:1, das Sechsmeter­Schießen gewannen die Ostälbler 4:3. Im Endspiel kam es zur Neuauflage des Gruppenspi­els zwischen dem FC Königsbrun­n und dem FC Stätzling. Hatten im Gruppenspi­el noch die Brunnenstä­dter 3:1 gesiegt, so drehten im Finale die Stätzlinge­r den Spieß um und holten sich mit einem 5:4 (2:2) nach Sechsmeter­Schießen den Siegerpoka­l.

Newspapers in German

Newspapers from Germany