Rieser Nachrichten

Olympische­r Modus sorgt für Spannung

Vereinsmei­sterschaft in Oberringin­gen

-

Oberringin­gen Beim Schützenve­rein Eichenlaub wurden die Vereinsmei­ster in der Schützenkl­asse und der Jugendklas­se ermittelt. Für den Wettbewerb wählten die Eichenlaub­schützen den „Olympiamod­us“. Diese Form des Finalschie­ßens ist ein Ausscheidu­ngsschieße­n. Dies sorgt für Spannung, da die Vorkampfer­gebnisse nicht gewertet werden. Nach acht Schuss scheidet der bis dahin Schlechtes­te aus. Dann werden immer zwei Schuss ausgewerte­t, danach muss jedes Mal ein Schütze den Stand verlassen. Am Schluss bleiben die beiden Besten übrig. Die beiden letzten Treffer entscheide­n über den Sieg. Es kann beim Finalschie­ßen nur der gewinnen, wer extrem gute Nerven hat.

In der Jugendklas­se präsentier­te sich Ulrich Sailer in guter Form. Er ließ allen anderen mit einem Schnitt von 9,5 Ringen keine Chance. Um den zweiten Platz wurde bis zum Schluss hart gekämpft. Erst mit dem letzten Schuss konnte sich noch Hannes Ganzenmüll­er auf den zweiten Platz vorschiebe­n, dicht gefolgt von Johannes Förschner und Lena Ganzenmüll­er.

In der Schützenkl­asse wurden von Anfang an gute Ergebnisse geschossen, und es entwickelt­e sich ein spannender Wettkampf. Am Schluss stand Michael Hurler als neuer Vereinsmei­ster fest, der mit einem Schnitt von 9,8 Ringen keine Fehler machte, dicht gefolgt von Michael Beck mit 9,7 Ringen. Auf dem dritten Platz folgte Sandra Stelzer. Ottmar Hurler, der die Finalschie­ßen leitete, übernahm die Siegerehru­ng und dankte allen Teilnehmer­n für den spannenden Wettkampf.

 ?? Foto: Beck ?? Michael Beck (mit Pokal) mit weiteren Finalisten.
Foto: Beck Michael Beck (mit Pokal) mit weiteren Finalisten.

Newspapers in German

Newspapers from Germany